PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Kater hat am Bauch Haarausfall

Gudrun
25.04.2007, 18:18
Hallo liebes Team von den Tierfreunden.

Wir haben z.Zt.große Sorgen mit unserem rabenschwarzen Kater Simba .Simba ist 10 Jahre alt.Er verliert am Bauch und an den Beinen sein Fell .Ich habe das Gefühl,er leckt es sich ab.Simba frißt wie immer ,ist auch frech und verschmußt wie immer .Er ist in unserer
Familie der Matscho.Sein Fell am Rücken ,also überall wo er nicht lecken kann, hat einen gesunden Glanz.

Beim Tierarzt waren wir auch schon.Die Ärztin meinte daß es ein psychiches Problem ist .Je mehr ich drüber nachdenke glaube ich das auch .Unser Matscho ist in der letzten Zeit sehr ängstlich und schreckhaft. Er ist oft draussen.In unserer Nachbarschaft sind 2 Kater neu hinzugekommen,Simba ver-steht sich nicht besonders gut mit den beiden.

In unserem Haushalt lebt noch eine Katze. Minka ist auch 10Jahre alt.
Die 2 kamen vor 10Jahren als Selentröster zu uns ,was übrigens sehr gut funktioniert hat.Die 2 sind wie Bruder und Schwester. Sie vertragen sich manchmal nicht so gut .Sind beide kastriert. Die Ärztin gab mir für Simba 4Relaxan und eine Vitaminpaste Calo-Pet .

Ich wünsche mir sehr,daß Sie uns helfen können.
Mit freundlichem Gruß Gudrun ?(

Vierbeiner-Tierarztpraxis
26.04.2007, 21:57
Versuchen Sie auch das Umfeld für Ihren Kater zu optimieren und verwenden sie begleitend einen Feliway-Stecker, der beim Tierarzt zu bekommen ist!
Auch eine genaue Untersuchung mit Blut und Harnanalyse sollte gemacht werden, um andere, krankhafte Ursachen auszuschließen.
lg Ihre vierbeiner tierarztpraxis