PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelb weißlich dickflüssiger Ausfluss aus...



viby30
24.04.2007, 13:48
Hallo.

Bei meinem Hund kommte seit Monaten so ein Dickflüssiger gelbweißlicher
Ausfluß aus der Penisspitze. Also das heißt wenn ich nachschaue, hängt das Zeugs vorne an der Spitze im Fell. Mal ist es nicht da, dann mal wieder wochenlang. Ich war schon zweimal beim Tierarzt die mir sagte, es könnte eine Chronische Entzündung im Penisbereich sein. Ich habe immer auf Ihr anraten mit Wasserperoxyd oder wie das heißt gespült. (Wenn es nicht irgendwann weg geht, sollte ich eine Biobsie (richtig so????) machen lassen.

Was ist das??? Ich weiß es schon ungefähr aber was wird entnommen? Der Ausfluss oder was anderes?
Auf jeden Fall nervt das langsam weil der kleine alles versaut. Coutsch, Kissen und so weiter. Und das ist eckelig. Irgendwie bin ich mit der Sache und dem Tierarzt sehr unzufrieden.
Könnt Ihr mir da ein wenig weiter helfen?

Vielen Dank

Mag.Slavik-Malleczek
25.04.2007, 21:51
Hallo!
Grundsätzlich hat Ihr Tierarzt recht, dass es sich um eine Entzündung des Präpitium handelt! In hartnäckigen Fällen, wo Wasserstoffperoxyd nicht ausreicht sollte man auch Antibiotikum verabreichen! Am einfachsten geht dies mit einem Euterinjektor!
Bitte nochmals mit Ihrem Tierarzt Rücksprache halten!
Alles Gute
D.Slavik-Malleczek

MarionWe
01.05.2007, 09:12
Hallo an alle und auch gleich einen schönen 1. Mai,

wir habe das gleiche Problem mit unserm Hund.
Dazu muss ich vielleicht noch erklären, unser Hund (golden Retriever) haben wir aus einer nicht Käfighaltung befreit, er war zu dem Zeitpunkt 5 Monate alt und sehr verängstigt. Inzwischen ist er fast 9 Monate alt und hat sich ganz toll entwickelt. Leider hat auch er einen dicken gelb-grünlichen Ausfluß aus dem Penis, schon seitdem wir ihn haben.

Wir haben deshalb schon 2x einen Tierarzt konsultiert, haben ihn wochenlang mit Jodlösung und Antibiotika behandelt. Leider ohne Erfolg.

Gibt es noch irgenetwas das wir tun können?
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das wir in Singapur leben und das Klima hier solche Entzündungen möglicherweise noch fördert.

Liebe Grüße
Marion