Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darm trägheit bei einer Katze
heidi112
20.04.2007, 11:43
Kann mir Jemand sagen was ich
bei einer Darm trägheit einer Katze
geben kann .
Ich ich würde mich über neue Tips freuen.
heidi112
Mag.Graf
20.04.2007, 19:50
hallo,
darmträgheit kommt bei katzen häufiger vor - wird allerdings vom besitzer auch häufig fälschlich selbst diagnostiziert;
die ursache dafür kann vielerlei sein - wichtig sind diesbezüglich auch das alter und ein aktuelles blutbild der katze - das bedeutet im klartext: ein gründlicher check beim tierarzt;
ist die ursache wirklich "nur" eine darmträgheit, gibt es beim tierarzt spezielle diätfuttermittel, die durch einen erhöhten fasergehalt die darmbewegung unterstützen;
ich würde empfehlen, es nicht mit "hausmitteln" zu probieren - es kann für die katze unter umständen regelrecht gefährlich werden;
die fütterung von - meistens nehmen dies die katzen sowieso nicht - kleie, leinsamen oder sogar öl, muss unterlassen werden - nur der tierarzt kann hierfür geeignete präparate verabreichen
alles gute!
mfg
mag. katja graf
heidi112
22.04.2007, 18:55
Die Katze war schon beim Tierartzt und die Blutwerte waren in Ordnung und ich sollte ihr Öl und Milch geben. Es wurde besser aber es kommmt immer mal wieder vor das ihren Stulgang sehr fest ist und sie Problemme hat in abzusetzen. Und ich nicht weis was ich dagegen machen soll. Auser einen Einlauf . Das ja nicht so gut ist.
Heidi112