PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : plötzlicher schock?



1000sassa
17.04.2007, 10:56
meine katze 15 jahre,hat in unregelmäßigen abständen folgendes verhalten:
sie schreit ( als ob sie sterben würde, weiß ich von meinem kater, der vor einem jahr gestorben ist), liegt knochenlos am boden ( sphinx-mäßig) , wenn ich dann auf sie zugehe und streichle, steht sie meistens auf, hat noch einige kopf bzw. oberkörperzuckungen, fängt das schnurren an, läuft nach ca 5 minuten wieder (langsamer) herum,
und dann frißt sie ganz normal, mit den üblichen anschreiern und verhält sich auch wieder normal. das ganze dauert ca. 3-7 minuten und ist für alle beteiligten äußerst unangenehm.
was könnte das sein?

Mag.Slavik-Malleczek
17.04.2007, 17:26
Bei älteren Katzen aber auch bei Hunden kann es zu Durchblutungstörungen im Gehirn kommen!Leider äußert sich dies oft durch maunzen und schreien. Oft starren die Tiere ins Narrenkasterl und sind nicht sofort abzulenken und zu beruhigen!Es könnte in Zukunft auch noch öfter und penetranter auftreten!

Besser wäre es mit deiner Katze zum Tierarzt zu gehen und eine umfassende Gesundenuntersuchung vornehmen zu lassen! Herz Kreislauf Blut- und andere Untersuchungsparameter können vielleicht auch die ein oder andere Diagnose ergeben!!Vielleicht kann man deine Katze medikamentös unterstützen?!

Alles Liebe und gute Nerven
wünscht
Mag.Slavik-Maleczek

1000sassa
19.04.2007, 15:48
Hallo erstmal vielen Dank für die Antwort.
Mit unregelmäßigen Abständen habe ich einen Zeitraum von 3-6 Wochen gemeint, in denen diese Phänomen auftaucht. da mein Tierarzt sehr weit wegwohnt und die Katze sehr gestreßt reagiert, muß ich mir überlegen,was stressiger für sie ist, denke aber ein Besuch sollte ich wirklich nicht ausschließen.