PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für Briarhündin!!!!!

levaxx
16.04.2007, 21:31
Liebe User werde mich bei Zeiten noch vorstellen aber ich brauche erstmal eure Hilfe. Es geht um die Briarhündin meiner Freundin. Sie hatte vor knapp zehn Tagen plötzlich folgende Symptome: Katzenbuckel, Koordinationsstörungen, phlegmatisch, Appetitlosigkeit. Keine offensichtliche Schmerzen oder Fieber.

Ihr wurden sachen zur Entkrampfung und Schmerzstillend gespritzt. Es ging ihr nach drei Tagen recht gut und auch ihr Gangbild war fast wieder unaufällig.

Dann vor drei Tagen hatte sie plötzlich Blut im Kot und sie verweigert alles Futter und Wasser. Am nachmittag brach sie dann zusammen und wurde daraufhin an Tropf gehangen was aber alles keine Besserung zu folge hatte. Leukowerte, Nierenwerte sind unaufällig. Großes Blutbild wird morgen gemacht. Heute Nachmittag hat sie ein mittel mit Cotison gespritzt bekommen und es sollte jetzt schnell besser werden.

Heute abend war ich bei ihr und sie hat von mir ein paar Leberleckerlis und ein wenig Rindfleisch gefressen. Auch war sie noch sehr Wackelig auf den Beinen, aber sie dackelte ohne Hilfe, mit Katzenbuckel, übern Hof. Sie war mal wieder ein wenig aufmerksam und am Leben interessiert. Dann plötzlich innerhalb von Sekunden sackte ihr Kopf ab und der Katzenbuckel wurde wieder ganz schlimm und sie konnte wieder nicht selbstständig laufen. Nun liegt sie wieder lethargisch auf ihrer Decke und reagiert nicht mehr auf ansprechen.

Habt ihr eine Idee????? Bitte helft uns...

Glg Eva

levaxx
17.04.2007, 11:35
Hat denn niemand einen Rat ;( ;(???

P.S.: Vielen Dank an denjenigen der meine´n Beitrag verschönert hat, meine Nerven lagen gestern abend noch total blank...

Glg Eva

Dr.Holler
17.04.2007, 14:50
Liebe Eva!
Ich verstehe wie verzweifelt Du bist, aber hier kann nur dein Tierarzt weiter Auskunft geben. Es ist zu entscheiden weiche weiterführenden Untersuchungen notwendig sein werden.
Falls gröbere probleme bestehen und genauere Diagnostik notwendig ist, ist eventuelle eine Überweisung in eine Klinik angebracht.
Leider kann ich Dir hier nicht helfen. Deine Informationen sind nicht ausreichend.
Alles Gute
Karin Holler

levaxx
18.04.2007, 21:52
Hey nun hat sich endlich was getan. Das Ergebnis vom großen Blutbild kam heute und die Entzündungswerte sind extrem erhöht, sie hat eine Gebärmutterentzündung.

Nun noch eine Frage: Wie kann es sein das der Tierarzt die Entzündungswerte fast jeden Tag bei sich im Labor untersucht hat und da war wohl nichts unauffälliges festgestellt hat. Somit wurde die Maus mit Medis vollgestopft die ihr null geholfen haben.
Wie kann das sein?????

Glg Eva

Dr.Holler
21.04.2007, 06:03
Liebe Eva!
Um hier eine genaue Erklärung zu finden, sollten wir über die Laborwerte und die eingesetzten Medikamente genauer sprechen können; da dies nicht der Fall ist wären es Spekulationen. Vielleicht haben die Medikamente sich auch positiv ausgewirkt.
Wichtig ist auf alle Fälle, daß klar ist war mit Ihrer Hündin los ist und Ihr geholfen werden kann.
mfg
Karin Holler