Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kranke Katze mit starken Mundgeruch
Northwood
16.04.2007, 21:05
Hallo!
Meine Katze ist seit einigen Tagen plötzlich in ihrem Wesen verändert. Sie will nicht mehr im Haus bleiben, frißt kaum trinkt aber öfters. Desweiteren hat sie starken Mundgeruch. Der Tierarzt meint, das es Probleme mit der Niere gäbe zumal erhöhte harnwerte festgestellt wurde. Zwei Tage wurde ihr eine Infusion verabreicht. Sie hat stark abgenommen. Wie kann ich dem Tier helfen? Sie ist 15 Jahre alt
1000sassa
17.04.2007, 12:02
hallo northwood,
das hatte ihc mit meinem kater auch. starker mundgeruch und alte katze, da tippe ich als laie auf kaputte zähne. mit den nieren hatte mein kater auch, hat tabletten dagegen bekommen. prednisol oder ähnliches. dazu nierendiätfutter.. unbedingt zum arzt und zähne untzersuchen lassen.
Bushcamper
17.04.2007, 12:10
Lieber 1000sassa,
vorerst danke für deinen Ratschlag!
Nichts desto trotz ersuche ich dich unserer Forenregeln zu beachten und im Expertenbereich erst nach den Tierärzten zu antworten. Danke dir!
Siehe:
Regeln für den Expertenrat! (http://forum.tier-guide.com/thread.php?threadid=209)
Wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße,
Bushcamper
Dr.Holler
17.04.2007, 14:55
Hallo Northwood,
Hier sollten Sie unbedingt im Detail mit Ihrem behandelnden Tierarzt sprechen! Zähne können wie erwähnt von 1000sasssa eine Ursache darstellen, aber hier ist Vorsicht geboten und das muss unbedingt mit den laborwerten gemeinsam entschieden werden.
Bei Nierenproblemen gibt es verschiedene Therapieansätze - die für Ihre Katzen notwendigen Maßnahmen ibtte mit dem Tierarzt absprechen.
mfg
Karin Holler