PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hündin verhält sich komisch nach Kastration

lishamoon
15.04.2007, 17:44
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine knapp 11 Monate alte Hündin wurde am Donnerstag morgen kastriert und verhält sich seitdem ziemlich komisch. Sie läuft kaum in der Wohnung rum und nutz jede Gelegenheit um sich hinzusetzen. Am anfang hielt ich das noch für normal, aber jetzt bin ich der meinung, dass die OP lang genug her ist, um eine Besserung zu sehen. Beim Gassi gehen ist es ähnlich. Sie schmeißt sich manchmal einfach ins Gras und macht überhaupt nur sehr selten ihr Geschäft. Daheim legt sie sich sofort wieder in ihr Bett, schläft aber nur selten.

mfg lisha

Dr.Vogel
15.04.2007, 20:02
Nicht jeder Hund steckt eine Operation gleich schnell weg, wie bei uns Menschen auch gibt es tapfere und sensiblere Tiere - und dass das Aufschneiden der Bauchhöhle keine Kleinigkeit ist kann sich wohl jeder vorstellen. Ein Kontrollbesuch beim Tierarzt Anfang der Woche kann aber nicht schaden, wahrscheinlich sollte man die Schmerztherapie fortsetzen.
mfg Dr. Bernd Vogel

lishamoon
16.04.2007, 15:33
Hallo nochmal,

danke für ihere antwort. da sich ihr zustand am sonntag abend zunehmend verschlechtert und sie wirklich nur aus dem bett zu kriegen war wenn man sie rauszog, haben wir beschlossen beim artz anzurufen. ihr bauch rund um die schnittstelle war auch sehr heiß und geschwollen. wir sind dann auch gleich mit ihr in die praxis und der Tierartz hat denn festgestellt, dass sie einfach scheinträchtig ist. ihre zitzen so voll mit milch, dass es sicher unangenehm gespannt hat. das sie nicht aufstellen will hat wohl den grund, dass sie ihre "welpen" nicht allein lassen möchte. Jetzt weint sie die ganze zeit, weil sie ihre "welpen" nicht mehr findet. Die Hormontabletten scheinen zu wirken. ;)

mfg lisha