Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund humpelt



moehrchen6
14.04.2007, 17:31
mein hund ist nicht ganz zwei jahre und kam eines tages ohne ersichtlichen grund auf 3 pfoten. er hat laut gejammert und wollte eine vorderpfote nicht benutzen. nach 4 tagen strenger ruhe war alles wieder vorbei. beim frisbeespielen ist er in ein loch getreten. jetzt humpelt er wieder.
ist es normal das sowas schon über eine woche andauert?
sonst geh ich wegen jedem kleinkram zum arzt, aber die hundebesitzer vom hundeplatz sagen das wäre bei einer verstauchung oder ähnlichem nicht nötig.
lg diana

Dr.Vogel
14.04.2007, 17:44
Wie wir selbst von Verstauchungen wissen, kann es schon über eine Woche dauern, bis wir wieder schmerzfrei sport´ln können - also bitte übers Wochenende den Hund schonen und wenn er zu Wochenbeginn immer noch hinkt sollten Sie doch Ihren Tierarzt aufsuchen!
mfg Dr. Bernd Vogel

moehrchen6
17.04.2007, 07:29
guten morgen,
vielen dank für den rat herr dr. vogel.
jetzt ist der 3. tag der absoluten ruhe für meinen halben border collie (versuchen sie den mal ruhig zu halten). das ergebnis ist aber klasse. das humpeln ist so gut wie verschwunden. allerdings entlastet er beim sitz und steh die pfote noch. kann ich das als "normal" werten?
ich würde ab morgen gern mit kleineren spaziergängen an der leine beginnen, ist das ratsam?
lg diana

Dr.Vogel
17.04.2007, 15:05
Wenn er das Bein im Stehen immer noch entlastet tut es ihm offensichtlich noch weh! Also entweder noch Schonung oder sicherheitshalber doch zum Tierarzt!
mfg Dr. Bernd Vogel