Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tumor unterm Bein?
Nina1985
14.04.2007, 13:37
Hab gestern bei meinem 11-jährigen Mischlingshund unter seinem einen Vorderbein ein großes Ei unter der Haut entdeckt, was natürlich unter seinem anderen bein nicht zu finden war. Es ist weich und lässt sich unter der Haut hin- un herschieben, also gibt nach und rutscht weg, wenn mein Hund z.B. steht oder liegt oder was auch immer.
Ist das ein Tumor?
Dr.Vogel
14.04.2007, 16:12
Wenn die Umfangsvermehrung schmerzlos ist und sich verschieben lässt handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Tumor, zumeist sind es bei älteren Hunden eher harmlose Fettgeschwülste. Trotzdem sollten Sie den Hund von Ihrem Tierarzt untersuchen lassen, falls doch der Verdacht eines bösartigen Tumors besteht kann eine frühzeitige Operation von Vorteil sein.
mfg Dr. Bernd Vogel
Nina1985
16.04.2007, 10:06
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Mein Hund ist auch noch sehr fit, deswegen gehe ich in den nächten Tagen zum Tierarzt. Danke nochmal!