linusminus
14.04.2007, 00:05
Guten Tag,
eben bin ich auf diese Seite gestossen und hoffe, dass ich vielleicht hier einen Rat bekomme...
Wir haben am Dienstag ein Kalb bekommen, es kam 13 Tage vor dem Termin. Es ist bislang noch nicht auf die beine gekommen. Am Mittwoch nahm ich es mit in unsere Waschküche, da es viel zu kalt war (36 Grad). Danach stieg die temperatur an, aber ansonsten hat sich nichts veråndert.
Am Mittwoch bekam sie ein Vitamingemisch und Selen.
Wir geben ihr Milch, Glukose und Salzwasser. Sie trinkt nur ca 300ml auf einmal.
Gestern Abend hat sich dann auch noch ihr Bauch angefühlt wie flüssigkeitsgefüllt. Jetzt ist er immer noch aufgedunsen, aber eher etwas hårter.
Wenn sie trinkt, gluckert es im Bauch.
Wenn ich sie "hinstelle", steht sie auch eine kurze Zeit auf den beinen (natürlich muss ich sie halten), hält den Kopf und macht mal mehr die Augen auf.
Den Kopf hält sie auch, wenn ich ihn "aufhebe" , manchmal auch alleine.
Habe Angst, dass sie austrocknet...
Ach ja, Musik habe ich ihr auch angemacht, aber wirkt auch nicht wirklich :(
So, nun meine Fragen:
Haben Sie noch einen Rat, was wir machen könnten?
Was soll sie zu trinken bekommen und wie oft und wie viel auf einmal?
was könnte die Flüssigkeit im Bauch sein?
Wie lange kann ich "hoffen", dass sie auf die Beine kommt? Sie kann ja nicht ewig in der Waschküche liegen :(
Mit Hoffnung auf schnelle Antwort, liebe Grüsse
Daniela und Kalb Snotra
eben bin ich auf diese Seite gestossen und hoffe, dass ich vielleicht hier einen Rat bekomme...
Wir haben am Dienstag ein Kalb bekommen, es kam 13 Tage vor dem Termin. Es ist bislang noch nicht auf die beine gekommen. Am Mittwoch nahm ich es mit in unsere Waschküche, da es viel zu kalt war (36 Grad). Danach stieg die temperatur an, aber ansonsten hat sich nichts veråndert.
Am Mittwoch bekam sie ein Vitamingemisch und Selen.
Wir geben ihr Milch, Glukose und Salzwasser. Sie trinkt nur ca 300ml auf einmal.
Gestern Abend hat sich dann auch noch ihr Bauch angefühlt wie flüssigkeitsgefüllt. Jetzt ist er immer noch aufgedunsen, aber eher etwas hårter.
Wenn sie trinkt, gluckert es im Bauch.
Wenn ich sie "hinstelle", steht sie auch eine kurze Zeit auf den beinen (natürlich muss ich sie halten), hält den Kopf und macht mal mehr die Augen auf.
Den Kopf hält sie auch, wenn ich ihn "aufhebe" , manchmal auch alleine.
Habe Angst, dass sie austrocknet...
Ach ja, Musik habe ich ihr auch angemacht, aber wirkt auch nicht wirklich :(
So, nun meine Fragen:
Haben Sie noch einen Rat, was wir machen könnten?
Was soll sie zu trinken bekommen und wie oft und wie viel auf einmal?
was könnte die Flüssigkeit im Bauch sein?
Wie lange kann ich "hoffen", dass sie auf die Beine kommt? Sie kann ja nicht ewig in der Waschküche liegen :(
Mit Hoffnung auf schnelle Antwort, liebe Grüsse
Daniela und Kalb Snotra