Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Rat wegen meinem Hund

schmid20
13.04.2007, 15:23
Mein keiner Mischlingshund wird im August 7 Jahre alt! Er ist eigentlich immer total lebändig und munter. Er hat aber ab und zu ein problem mit seinem Bauch ab und zu knurrt und gurgelt der Bauch von ihm in aler lautstärke und dann ist mein Hund nichts und er muss dann meistens kotzen und hat dann auch durchfal manchmal auch wenig blut mit dabei!!

diese sache kann manchmal 1 tag manchmal 2 tage und manchmal auch nur einige stunden andauern!!sobald der Bauch aufhört zu knurren geht es ihm wieder super!! er hat es auch nur ab und zu manchmal alle 2 monate manchmal 1 mal im monat manchmal 2-3 mal im monat es ist immer total unterschidlich!er hatte vor ca 4 jahren mal eine starke vergiftung und eigentlich hat das mit dem knurrenden Bauch da angefangen!! der tierarzt meinte das sei von der kaputten Darmflora!!

Ist das wirklich so oder könnte es doch was anderes sein!!??

Mag.Priesner
17.04.2007, 15:45
Hallo

Da fallen mir mehrere Sachen ein, wie Futtermittelunverträglichkeit (was fütterst du? auf jeden Fall mit Rind und Schwein aufhören eher Trockenfutter mit Lamm) oder Bauchspeicheldrüsenproblem (wie ändert sich die Farbe beim Kot, wenn Durchfall?)....

Da braucht man mehr Infos.

lG
Martina Priesner

schmid20
18.04.2007, 14:34
Ich füttere schon meistens trokenfutter nur ca 2-3 mal in der woche mal nassfutter dann aber meistens rind oder schwein!!!! aber ich werde dann mal auf lamm umsteigen!
Wenn mein Hund durchfall hat ist der kot meistens ziemlich dunkelbraun manchmal auch fast schon schwarz!! und teilweisse hat es eben auch wenig blut dabei oder es hat weissen schleim dabei!!