Wehrfisch
10.04.2007, 21:09
Meine ca. 8 jährige Mischlingshündin hat seit etwa 3 Wochen beidseitig der Wirbelsäule je ca. 5x5 cm große kahle Stellen.Tierarzt testete auf Mittelmeerkrankheiten:negativ,Schilddrüsenwerte:u nauffällig. Nun tippt er ohne Hautgeschabsel oder sonstige Probe genommen zu haben auf eine Allergie,und meine Hündin erhielt 2 Spritzen(leider weiß ich nicht was) und ich soll 3-4 Wochen warten und wenn dann kein Fell nachgewachsen ist,wiederkommen.Allerdings habe ich weder Futter noch sonstiges umgestellt.
Zudem pinkelt meine Hündin sehr viel und hat in letzter Zeit ohne Gewichtszunahme eine richtige "Tonne" bekommen.Zudem hechelt sie viel mehr als sonst.Nun habe ich im Internet etwas über Cushing Syndrom gelesen.Bisher war ich mit der Arbeit meines Tierarztes sehr zufrieden,doch das er nun einfach ohne jeglichen Test auf Allergie tippt,und ich eher zufällig auf eventuelle andere Krankheits"möglichkeiten" stosse gibt mir schon zu denken.
Würden diese Symptome Ihrer Ansicht nach zum Cushing Syndrom passen?
Vielen Dank im Vorraus
Zudem pinkelt meine Hündin sehr viel und hat in letzter Zeit ohne Gewichtszunahme eine richtige "Tonne" bekommen.Zudem hechelt sie viel mehr als sonst.Nun habe ich im Internet etwas über Cushing Syndrom gelesen.Bisher war ich mit der Arbeit meines Tierarztes sehr zufrieden,doch das er nun einfach ohne jeglichen Test auf Allergie tippt,und ich eher zufällig auf eventuelle andere Krankheits"möglichkeiten" stosse gibt mir schon zu denken.
Würden diese Symptome Ihrer Ansicht nach zum Cushing Syndrom passen?
Vielen Dank im Vorraus