PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankes Meerschweinchen

Mooky
10.04.2007, 16:14
Hallo

Mein Meerschweinchen ist krank:

Sie hat verklebte Augen, atmet schnell und anscheinend auch die Nase zusitzen.Sie ißt auch nur ein kleines bischen und trinkt auch wenig.
War damit schon beim Tierarzt, dieser hat jedoch nur Antibiotika und Vitamine gespritzt, denn er vermutet das es eine Lungenentzündung ist.
Jedoch hat sich der Zustand meines Meerschweinchens nicht verbessert und will mal wissen ob ich vieleicht noch einen anderen Tierarzt aufsuchen sollte, oder ob das die richtige behandlung ist?!

Vielen Dank im vorraus.

Dr.Vogel
10.04.2007, 16:35
Grundsätzlich scheint es sich um eine Infektion der Atemwege zu handeln und die Therapie klingt auch absolut korrekt. Da ich nicht weiß, wann das Tier behandelt wurde, kann ich allerdings nicht beurteilen, ob schon eine deutliche Besserung zu sehen sein müßte. Zumeist ist auch eine einmalige Antibiotkaverabreichung nicht ausreichend, also nicht gleich an Tierarztwechsel denken, sondern den Anweisungen nachkommen und einfach noch ein Mal zum behandelndenTierarzt gehen.
mfg Dr. Bernd Vogel

Mooky
10.04.2007, 16:49
Also ich war Gestern am Ostermontag bei dem Tierarzt (Antibiotika usw...)
Heute bin ich dann direkt nach der Arbeit ( als ich gesehen habe das sich der Zustand nicht verbessert hat) zum Tierarzt (wieder Antibiotika usw.)

Ich habe auch was bekommen, was ich diesem Meeri übers Trinkwasser verabreichen soll, jedoch trinkt es ja kaum.

Das Meerschweinchen hat auch Haarausfall. Kann das Streßbedingt sein oder kann das auch ein Symptom von dieser Krankheit sein, oder vieleicht doch von einer anderen Krankheit?