Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : risse im nacken
gina-lola
09.04.2007, 22:23
Ich habe heute abend 3 risse im naken meiner eineinhalb jähriger cocker-mischlings hündin bemekt und weiss nicht was das sein könnte ?(
Die risse sind nicht sehr gross, bluten nicht und sie schmertzen ihr nicht,
in denn letzten tagen kratzte sie sich häufig.
kann das zusammen hängen ?(
Mag.Graf
10.04.2007, 08:32
hallo gina-lola,
risse im nacken - das kann viel bedeuten;
an erster stelle würde ich einmal das halsband in betracht ziehen , um den einfachsten grund auszuschalten; es können jedoch auch eine vielzahl an ektoparasiten an dem juckreiz schuld sein; dein hund ist noch jung - junghunde leiden besonders unter "parasitenattacken" - milben, flöhe, zecken oder auch die "beliebten" pilze können die ursache für die "risse " sein;
hast du deinen hund vielelciht vor kurzem mit einem spot-on präparat entfloht? die stelle im nackem wird bevorzugt dafür verwendet - eventuell ist es auch eine reaktion darauf (obwohl dies eher selten ist);
zur näheren abklärung solltest du jedoch einen tierarzt aufsuchen, bevor sich die sache verschlimmert - wenn infektionen dazukommen, kann es in kurzer zeit ziemlich böse werden;
alles gute!
lg
mag. katja graf