PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratlos-Meeri frisst nicht , scheint aber gesund

Dioscorea
03.04.2007, 20:17
Hallo ,

Habe folgendes Problem mit meinem 6 mon. alten Meerschweinmädchen :

Seit ca 2 Tagen wirkt sie müde , und ich habe festgestellt , dass ihr Hintern was das Fell angeht zwar verklebt ist , aber nicht wie üblich mit Kot verschmiert .

Heute hab ich dann die Festellung gemacht , dass sie zwar Hunger hat und fressen will , aber es anscheinend nicht kann .

Das sieht so aus , als hätte sie Zahnweh , denn sie versucht zu fressen und das bisschen was frisst , darauf kaut sie rum , als hätte sie sonst was da liegen .

Sonst liegt sie dann den ganzen Tag in einer Ecke rum und ab und an dreht sie mal ne Runde durch den Käfig (aber langsam und träge , müde eben ) .

Was könnte das sein ?
Kann man mir ( ihr) helfen ?

Gruss Dioscorea

Dr.Vogel
03.04.2007, 21:37
Das klingt sehr stark nach einem Zahnproblem. Meerschweinchen haben oft Probleme mit scharfen Zacken an den Backenzähnen, die an der Zunge schmerzhafte Verletzungen erzeugen können und den Tieren verständlicherweise die Lust am Fressen nehmen. Also bitte rasch zum Tierarzt und die Zähne kontrollieren lassen!
mfg Dr. Bernd Vogel

Dioscorea
20.04.2007, 23:07
Hallo ,

Vielen dank für die Rückantwort , war beim TA und der konnte nichts feststellen . Es war alles in Ordnung mit den Zähnen und auch sonst keine Erkrankung festzustellen .

Ca. eineinhalb Tage nach dem TA-Besuch ging´s ihr wieder blendend als wär nichts gewesen .

Vielleicht hatte sie ja nur allgemeine Unlust . Seitdem ist jedenfalls wieder alles ok . Gott sei Dank .

Gruss Dioscorea