Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innereien hängen aus Vagina raus
Unsere Boxerhündin ist ca. 10 Monate alt. Sie hat seit einer Woche Blutungen aus der Vagina, was auf die Periode zurückzuführen ist. Am Anfang war das ganze Geschlechtsteil geschwollen. Nun aber seit 3 Tagen hängt ein Teil der Innereien aus der Vagina heraus. Es fühlt sich hart an und kann mit etwas Feingefühl wieder hineingestopft werden. Es kommt allerdings sofort wieder raus. (Abbildung siehe Attachement)
Was kann das sein?
Vielen Dank zum Voraus für jeden Hinweis
Daniel aus Portugal
BoxerBaby
05.04.2007, 21:59
Also ich möchte jetzt niemanden angreifen, aber ich finde es unverantwortlich drei Tage zu warten und dann erstmal hier im Forum nachzufragen!
Meiner Meinung nach hättest Du SOFORT zu einem Tierarzt oder in eine Klinik fahren müssen!
Ganz ehrlich - mir fehlen die Worte!!! Es macht mich wütend und traurig...
Ich hoffe, das Du mittlerweile einen Tierarzt aufgesucht hast und das mit Deine Boxerhündin wieder alles ok ist bzw. das ihr geholfen werden kann/konnte....
Mag.Graf
06.04.2007, 11:47
liebe daniela,
hier bedarf es keiner langen erklärungen - ein gebärmuttervorfall (das bild könnte darauf hindeuten - es könnte jedoch auch etwas anderes vorgefallen sein ), bedarf sofortiger tierärztlicher behandlung. ein längeres zuwarten kann sowohl infektionen begünstigen, als auch - im schlimmsten fall - den tod des tieres bedeuten; eine kastration ist auf jeden fall zu bedenken, wenn nicht anzuraten;
ich hoffe, du hast nicht gewartet, und sofort einen tierarzt aufgesucht;
vielen dank und alles gute!
mag. katja graf