Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Meerschweinchen ist krank!
Hallo
Karlchen ist ein tolles Meerschweinchen und kann sogar schon auf seinen Namen hören.
Mein anderes Meerschweinchen ist leider letztes Jahr gestorben.
Und jetzt ist Karlchen krank. Ich war schon mit ihm beim Tierarzt aber der weiß auch nicht woran es liegt.
Er hat in letzter Zeit stark abgenommen und wiegt jetzt nur noch die Hälfte seines eigentlichen Gewichts. (550g) Außerdem hat er Durchfall, frisst wenig Heu und drinkt sehr wenig. Aber sonst gehts ihm gut. Er frisst auch andere Sachen wie Gurke oder Gras.
Wie gesagt der Tierarzt hat nichts gefunden. Und er nimmt immer weiter ab. Ich weiß nicht was ich tun soll, was könnte die Ursache sein?
:(
Grüße Maria
Hallo Jesse,
hälst Du Dein Meerschweinchen alleine oder hat es einen Partner?
Oft trauern die Tiere, wenn Sie kein anderes Meerschweinchen haben mit dem Sie kommunizieren und die Welt entdecken können.
Ich habe selbst drei Meeries. Zwei Weibchen und einen Kastraten und die haben zusammen eine Menge Spass und erzählen sich viel.
Kann also der Tierarzt eine organische Ursache ausschliessen, wäre Familienzuwachs sicher einen Verusch wert, zumal Meerschweinchen Rudeltiere sind und Einzelhaltung NICHT empfehlenswert ist, da die Tiere dann vereinsamen.
Liebe Grüsse,
Claire mit Ihren drei Meerschweinchen
Bushcamper
02.04.2007, 19:25
Liebe Claire,
vorerst danke für deinen Ratschlag!
Nichts desto trotz ersuche ich dich unserer Forenregeln zu beachten und im Expertenbereich erst nach den Tierärzten zu antworten. Danke dir!
Siehe:
Regeln für den Expertenrat! (http://forum.tier-guide.com/thread.php?threadid=209)
Wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße,
Bushcamper
Hallo
Ja ich halte mein Meerschweinchen allein. Meine Mutti will zwar das ich zwei neue dazu hole aber ich weiß auch nicht ob die sich dann vertragen, weil mein meerschweinchen schon etwas älter ist. (5 1/2 Jahre) Kann man junge meerschweinchen zu einem älteren setzten,mit einem großen altersunterschied?
vielen Dank für ihre Antwort
Grüße Maria
Hallo Bushcamper,
sorry, hatte die Forenregeln nicht gekannt.
Darf ich Jesse jetzt auf seine erneute Frage antworten oder muss ich warten, bis ein Experte antwortet?
Danke für die Info.
Claire
Bushcamper
03.04.2007, 20:18
Liebe Claire,
zunächst mal herzlich Willkommen auf unserer Plattform. Mir war von Anfang an klar, dass du keine böse Absicht bei deiner spontanen Hilfestellung hattest, sondern einfach nur helfen wolltest.
Jedoch wird in vielen Internetforen von Haustierbesitzern Pseudowissen verbreitet und genau dem wollen wir durch unsere Regeln vorbeugen. Denn das Ziel unserer Plattform ist es, Tieren und Haustierbesitzern mit einem fachkundigen tierärztlichen Rat zu helfen!
Um die Qualität des Expertenforums zu gewährleisten, sind daher Ratschläge und Erfahrungswerte, von Personen die nicht Mitglieder des Expertenteams sind, im Expertenrat erst dann erwünscht, wenn ein Tierarzt auf die gestellte Frage bereits geantwortet hat.
Sobald unser automatisiertes Benachrichtigungssystem wieder funktioniert, werden die Antworten unserer Tierärzte sicher auch wieder schneller erfolgen.
Liebe Grüße,
Bushcamper
PS.: Um Jesse einen Tipp vor einem tierärztlichen Rat zukommen zu lassen, schreib Ihr einfach eine „Private Nachricht“ (PM) über unser internes Messagesystem. Ich bin mir sicher, Sie wird sich darüber sehr freuen.
PPS.: Link Regeln für den Expertenrat! (http://forum.tier-guide.com/thread.php?threadid=734)