PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 1/2 Wochen altes Kitten verliert Fell



Trine
02.04.2007, 09:41
Hallo
Ich habe einen Wurf von 5 Babys.Das letzte Baby sass fast 5 Stunden fest und war mehr Tod als lebendig als es endlich geboren wurde.Mit rubbeln,"ausschlagen"und absaugen ging es ihm nach 1 Stunde recht gut.Seine Atmung war endlich normal,kein Knacken mehr,keine Schnappatmung.Er war nur ziemlich geschafft.Am folgenden Tag war er noch ziemlich geschafft,nahm im Gegensatz zu den anderen 4 auch nur 2 g zu,was ich bei 5 Babys aber noch nicht so schlimm fand.Die anderen nahmen um die 10-16 g zu.

Ab den 3-4 Tag klappte das bei ihm auch besser und er pendelte sich zwischen 10 und 12 g ein.Vor ca. 3 Tagen sah ich es.Vom Hinterbein(Oberschenkel)bis hin über dem Rücken wurde das Fell auf einmal lichter.Mittlerweile ist da kaum noch Fell an der Stelle.Es schuppt nicht und sieht auch sonst nicht auffällig aus.

Gibt es einen Mangel der dies auslösen kann?Kann sowas durch den ziemlichen Stress den er erlebt hat bei der Geburt,ausgelöst werden?Alle anderen sehen bis dato normal aus.

Ich bedanke mich in Voraus für Ihre Hilfe.

mfg

Dr.Holler
06.04.2007, 13:27
Liebe Trine!
Das Katzenkind ist ja sehr schwer auf die Welt gekommen. Es kann sein, daß der Streß an dem von Dir beschriebenen Problem Schuld ist. Es gibt aber auch andere Ursachen dafür. Falls es an Umfang zunehmen sollte, oder sich sonst andere probleme einstellen, bitte sofort zum Tierarzt.
Die Welpen sind immer sehr empfindlich.
Alles Gute
Karin Holelr
=^..^=

Trine
06.04.2007, 17:40
Hallo
Vielen Dank für die Information.Nein er ist sonst ganz fidel,nimmt auch zu und ist eben nur ein wenig kleiner als die anderen.Aber kämpft genauso um die Zitzen.Umfang ect ist normal.Und mittlerweile bilde ich mir auch ein das ein gaaaanz leichter Flaum zu sehen ist.Jedenfalls ist es nicht weniger geworden das Fell und auch den anderen geht es gut.
Vielen Dank nochmal.

mfg Trine