Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein gecko frisst nicht richtig.
Hallo! Ich habe auf der Reptilienbörse in Offenbach, jetzt im März, zwei Goldgeckos gekauft. Beide müssten so ca. etwas über ein Jahr alt sein. Das Problem ist, das wir die Geckos jetzt seit zwei Wochen haben und das Weibchen immer dünner wird. Sie versteht sich gut mit dem Männchen, das richtige UV Licht ist vorhanden, Luftfeuchtigkeit ist genau richtig ,Wärme ist auch richtig. Das Futter auch. Trotzdem frißt sie nichts. Wir haben es schon versucht sie selbst zu füttern aber sie macht ihr maul nicht auf. Ich weiß nicht warum sie nichts frißt oder was ich noch machen soll.Gruß Jessie
MAG. Grassl
24.03.2007, 09:20
Hallo Jessie!
Es kann gut sein, daß sie sich noch nicht an die neue Umgebung gewöhnt hat und deshalb nichts frißt. Ich würde Dir aber empfehlen nicht länger abzuwarten und einen fachkundigen Tierarzt aufzusuchen bevor man unnötige Zeit verliert u. die Geckodame in einen lebensbedrohlichen Zustand gerät. Gesundheitliche Probleme müssen ausgeschlossen werden! Bitte gleich eine frische Kotprobe (falls vorhanden, auch vom Männchen) zum Tierarzt mitnehmen, damit gleich auf Parasiten untersucht werden kann. Am besten beide einpacken und warm transportieren. Der Tierarzt wird sich genau nach den Haltungsbedingungen erkundigen und überprüfen, ob die beiden wirklich Weibchen u. Männchen sind.
Alles Gute!