PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im Bauch

Nickel
23.03.2007, 14:23
Hallo, ich bräuchte mal einen Rat.

Also ich war beim Tierarzt heute Morgen und meine Katze hat Wasser im Bauch. Die Tierärztin meinte nach einer Rö-Aufnahme und einer Punktur, das es sehr schlecht um meine Katze steht. Sie macht jetzt eine Krebsuntersuchung und meinte aber jetzt schon, dass Wasser im Bauch immer schlecht ist und die Chance mit oder auch ohne Krebs bei bis zu 0% steht. Sie hatte vorher immer schon wenig Gewicht 3 Kilo und wog jetzt nur noch 2,3 Kilo.

Ist die Aussage der Tierärtzin richtig???
Sie hatte Tabletten bekommen Vasotop 1/4 tabl. aber die hat sie dann nicht mehr genommen mit (Leberwurst u. anderen Tricks) muß ich mich von Ihr Verabschieden? Habe ich schuld das ich nicht mit Nachhaltigkeit die Tablette verabreicht habe?

Dr.Vogel
23.03.2007, 17:52
Liebe "Nickel"
Wenn das Wasser im Bauch Ihrer Katze von einem Tumorgeschehen kommt steht es in der Tat leider schlecht um das Tier. Falls es aber an einem Kreislaufproblem oder Nierenproblem liegt - die verordnete Verabreichung von Vasotop lässt ja darauf schließen - sollte man durchaus einen Behandlungsversuch mit entwässernden und kreislaufstabilisierenden Maßnahmen beginnen, da würde ich durchaus noch ein Licht am Horozont sehen!
In der Hoffnung auf eine erfolgreich Behandlung, Dr. Bernd Vogel

Nickel
23.03.2007, 19:57
Vielen Dank für Ihre Antwort Dr. Vogel,

leider habe ich schon die Entscheidung treffen müssen, weil mir meine Tierärztin Bestätigt hat (wie Sie in Ihrer Antwort) das leider Krebszellen gefunden wurden.

Aufgrund der Aussage und des Gewichtes der Katze waren es leider sehr schlechte Aussichten, aber wichtig für mich war Sie bis zum Schluß zu begleiten, so schwer es für mich auch war.

Ich danke Ihnen recht Herzlich :(

Mit freundlichen und verweinten Grüßen

S. Nickel