PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund schwer krank / innere Organe angeschwollen (Darm, Magen)

rO.otine
21.03.2007, 11:18
hallo. unsere hündin befindet sich zur zeit in der tierklinik. es find vor ein paar tagen an, da hat sie sich unwohl gefühlt und schmerzen im bauch gehabt. wir sind dann in die tierklinik gefahren, dort wurde sie geröntg, und eine entzündung des darms wurde festgestellt. ihr ist ein kontrastmittel verabreicht worden, am nächsten tag sollten wir wiederkommen zum röntgen.

es sah so aus als ob es ihr besser ginge. nochmal geröntg, wieder darm entzündet und uns wurden schmerzmittel gegeben sowie ein antibiotika, welches wir ihr ab dem nächsten tag geben sollten. dann ging es ihr ganz schlecht, und sie liegt seit gestern in der tierklinik. darm und magen(wand) dick angeschwollen, die ärzte haben gesagt sie wüssten nicht woher das kommt und sie hätten sowas noch nicht erlebt. nun haben sie einen lymphknoten entfernt und eingeschickt.

meine mutter dachte an krebs, aber dann wäre alles voll methasen gewesen, ist ja aber nicht. sie haben auch schon den ganzen darm rausgenommen (operiert) da sie den verdacht hätten dass er sich umgestülpt hätte(natürlich wieder in den körper getan, nur zum gucken herausgenommen), war aber nicht. nunja, und nun hängt sie am tropf in der klinik und die ärzte wissen nicht was es sein kann, da sie sowas noch nicht gehabt haben.

hat zufällig jemand erfahrung damit?? ich kann leider auch nicht sagen,welche medikamente das sind, da die hunde bei meiner mutter sind und ich beruflich 200 km weit weg wohne, sprich, ich war nur am wochenende dort.

rO.otine
22.03.2007, 12:33
schade, kann wohl keiner etwas zu sagen. ihr zustand ist nicht besser geworden bis jetzt.

Dr.Holler
22.03.2007, 15:50
Leider ist es unmöglich hier wirklich einen Kommentar dazu abzugeben.
Die behandlenden Tierärzte werden sicher nach bestem Wissen den Hund versorgen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute
Karin Holler

rO.otine
22.03.2007, 16:14
vielen dank für die antwort.

woran könnte es denn liegen, dass plötzlich der darm und der magen von bakterien befallen ist und der magen sowie darm und lymphknoten derart geschwollen sind? wir vermuten dass sie kot gefressen hat. sind die sympthome bei ratengift ähnlich? zwar glauben wir nicht daran dass sie soetwas gefressen hat, aber man weiß ja nie. wie äußert sich rattengift? was könnte denn so eine schwellung beispielsweise verursachen? vielleicht gibt es ja auch hundehalten, welche bereits auch so ein problem hatten.

gruß

Mag. Lintner
28.03.2007, 20:14
Eine Rattenvergiftung äussert sich anders. Es kommt zu Blutungen u.a. aus dem Mund und After, da die Blutgerinnung gehemmt wird.
Viel Glück und gute Besserung für Ihren Hund

MfG, Mag. Lintner