PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund frisst KOT und hat Durchfall!

Tissi
21.03.2007, 09:08
Hallo,

ich bin am Verzweifeln. Ich habe seit 3 Wochen eine Labrador Hündin, Tila 13 Wochen alt. Sie ist eigentlich ein klasse Hund, aber sie frisst jeden Kot!!! Ich habe schon mit ihr geübt, dass ich NEIN sagen und sie dann zu mir kommt und sie ein Leckerli bekommt. Das klappt auch manchmal ganz gut, und manchmal eben nicht! So schnell kann ich gar nicht gucken und der Haufen ist verschlungen! Gestern hat sie einen riesen Haufen verschlungen und eine 15 minuten später wiederausgespuckt, so hat es zumindest gerochen..!

Und seit gestern hat mein Hund auch noch Durchfall. Wir haben das Futter vor einer Woche umgestellt und sie hat es eigetnlich gut vertragen, jedenfalls sah ihr Geschäft gut aus.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll?! Habe schon Kartoffelbrei und Möhrenbrei gekocht...! Nix hilft.
Könnt ihr mir helfen?

Mag.Priesner
22.03.2007, 18:31
Hallo

Es gibt Zusätze zum Futter wie z.B. Heilmoortränke, damits aufhört. Bekommen Sie beim TA, ist aber prinzipiell eine Phase die jeder Hund durchmacht. Bei Durchfall am besten 24h nur Wasser, kein Futter, aber wenns dann nicht aufhört ab zum TA.

lG
Martina Priesner

Tissi
23.03.2007, 17:20
Habe jetzt vom Tierarzt Kautabletten bekommen, Canikur. Die helfen echt gut.
Nur kann ich auch etwas gegen das KOTFRESSEN unternehmen?!