PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine Sandy frisst nicht...



cybercop
19.03.2007, 12:10
und spuckt nach trinken Speichel.
Ich hoffe, ich habe hier jetzt keinen bereits existierenden Thraed aufgemacht, den ich vielleicht bei der Viellfallt der Themen überlesen habe. Ich habe eine 1 jährige Schäferhund-Bordermix Hündin. Nun war ich 5 Tage im Krankenhaus und meine Freudin, der sie alerdings auch vertraut ist, hatte sie zur Pflege.

Seit ca. 3 Tagen fühlt sie sich lethargisch und lustlos. Sie frisst so gut wie gar nichts mehr, sondern wenn überhaupt, dann trinkt sie nur noch Wasser, worauf sie sich dann aber meistens gleich wieder übergibt. Das erbrochene sieht aber lediglich wie schleimiger Speichel aus. Ihre Nase ist sehr trocken. In letzter Zeit, als es ihr noch besser ging, ist sie viel im See baden gegangen, worauf ich sie aber auch hinterher immer wieder trocken laufen lassen habe.

Könnte das Wasser evtl. zu kalt gewesen sein? Oder war es die Eisamkeit, weil ihr die vertraute Person fehlte? Ich habe sie nun seit ca. 6 Wochen. Vorher war sie im Tierheim, wo ich sie nach ca. einer Woche herausgeholt habe. Davor war sie in einer Familie mit zwei kleinen Kindern aufgewachsen. Den Grund, warum man sie abgegeben hatte, kenne ich nicht. Macht sie das bisher leider notwendige hin- und her zu schaffen?

Ach ja. Und bis vor kurzem war sie läufig.dies scheint sie nun hinter sich zu haben. Ich denke, es gibt sicherlich ne Menge zu spekulieren, was sie haben könnte. aber vielleicht bekome ich ja hier doch noch den einen oder anderen Tip, was ich zunächst machen könnte, bevor ich mit ihr zum Tierarzt fahre. Ich freue mich auf Anworten und Ratschläge.
Mfg Andre

Dr.Vogel
19.03.2007, 15:11
Lieber Andre,
das Spektrum der in Frage kommenden Erkrankungen bei den geschilderten Symptomen ist äußerst weit gefächert und reicht von einer relativ harmlosen Mandelentzündung bis zu einem Darmverschluß oder einer Gebährmutterentzündung - wenn ein Hund allerdings 3 Tage nichts frißt bzw. das aufgenommene Wasser wieder erbricht sollte man nicht die Zeit mit Internetsurfen vergeuden, sondern schleunigst einen Tierarzt aufsuchen! Dann wird der Hund untersucht und man muß nicht spekulieren, an was er leiden könnte!
mfg Dr. Bernd Vogel