PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwollenne Zitzen/ häufiges Kratzen



Katinka
19.03.2007, 08:53
Guten Morgen,

die 3 jährige Labradorhündin meines Freundes ist nun schon seit langem scheinschwanger?! Mein Freund war im Dezember mit der ständigen Juckerei an den Zitzen (welche aussehen als wenn sie vor kurzem Welpen hatte) beim TA und der meinte sie sollte ein Adoptivbaby bekommen, dass würde sich irgendwann legen oder sie soll kastriert werden. Als ich dann Ende Januar mit meinem Hund (franz. Bulldogge, damals 3 Monate alt) bei meinem Freund eingezogen bin betüddelte sein Labrador meine Kleine auch wie ein Baby und seitdem sind die Beiden unzertrennlich.

Aber ihre Zitzen sehen immer noch geanuso geschwollen aus wie vorher und sie kratzt sich in der Gegend immer noch sehr häufig. Milch kommt aus den Zitzen nicht raus und sie ist, wie vorher auch, sehr quirlig und agil.

Kastrieren lassen oder decken lassen will mein Freund sie nicht.

Legt sich das irgendwann oder müssen wir irgendwelche Maßnahmen ergreifen?!

Danke im Voraus.

LG Katinka

Vierbeiner-Tierarztpraxis
20.03.2007, 15:29
Hallo, der Juckreiz und die geschwollenen Zitzen könnten eventuell auch 2 nicht zusammenhängende Symptome sein.
Zum Beenden einer stark ausgeprägten Scheinträchtigkeit kann man beim Tierarzt ein Hormonpräparat besorgen, dieser sollte die Sache aber besser zuerst nochmal fachgerecht beurteilen und auch feststellen, welche Ursache der Juckreiz hat.
lg ihre vierbeiner tierarztpraxis