PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atemnot bei Pferden

siljali
17.03.2007, 20:38
Hallo,

unsere 9jaehrige Norwegerstute steht schon ihr Leben lang in einem Offenstall, wird mit Silage im Winter zugefuettert und freizeitmaessig mehrmals die Woche geritten.

Mitte Januar hatte sie eine leichte Lungeninfektion, die vom Tierarzt behandelt wurde. Husten und Fieber verschwanden auch bald, nur bekam sie von Tag zu Tag schlechter Luft. Verschiedene Antibiotika und Enschleimungsmittel brachte keine oder nur kurzzeitige Besserung. Mittlerweile hat die Stute schon viel Gewichtverloren, weil sie beim Fressen kaum noch Luft bekommt.

Ich bin mittlerweile ratlos. Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Wuerde mich sehr freuen. Mit liebem Gruss, siljali

Mag.Zauner
19.03.2007, 10:22
Hallo!
Ich würde Ihnen dringend empfehlen, bei Ihrem Pferd eine Endoskopie der Atemwege machen zu lassen.
Es gibt viele Ursachen, die die Atmung Ihres Pferdes erschweren können, in Ihrem Fall besteht rascher Handlungsbedarf.
Mit weitergehenden Untersuchungen wie Blutbefund, Endoskopie,etc, am besten in einer Klinik, lässt sich sicher eine Diagnose erstellen.
LG
Mag.Zauner