PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze frißt kaum noch!

Tiger
19.02.2007, 16:28
Unsere Katze (8 Jahre) frißt seit einer Woche so gut wie gar nichts mehr. Ich war schon mit ihr bei unserer Tierärztin, diese konnte jedoch nichts feststellen. Sie hat kein Fieber und beim abtasten und abhören konnte auch nichts festgestellt werden. Die Katze ist ansonsten eigentlich ganz normal und aktiv.

Zur Vorgeschichte muß ich sagen, daß sie Mitte Januar lt. unserer Tierärztin eine Chlamydieninfektion hatte. Dies ist leider kurz vor unserem Jahresurlaub passiert, den wir nicht mehr absagen konnten. So mußten meine Eltern fast drei Wochen unsere kranke Katze versorgen. Leider hat sich in unserer Abwesenheit die Infektion auch auf die Lunge ausgeweitet, so daß sie zwei Nächte beim Tierarzt verbringen mußte.

Dann hatte sie Ihren Schleim aber abgehustet und fing wieder gut an zu fressen. Dies hat auch gute drei Wochen so angehalten, daß sie wieder einiges zugenommen hat. Jetzt hat sie aber plötzlich von einem Tag auf den anderen keinen Appetit mehr. Wie bereits gesagt, konnte die Tierärztin aber nichts mehr feststellen. Auch die Blutwerte unserer Katze waren während der Erkrankung völlig in Ordnung und das Blut wurde zusätzlich noch eingeschickt. Es war aber in Ordnung.

Da unsere Katze zur Zeit einen festen und unregelmäßigen Stuhlgang hat haben wir schon vermutet, ob sie nicht eine leichte Verstopfung hat und dies der Grund sein könnte.

Mag.Slavik-Malleczek
20.02.2007, 09:08
Hallo!
So wie es klingt ist schon einiges bei Ihrer Katze untersucht worden!Sicher wurde Leukose und FIP auch untersucht! Ist auch schon ein Röntgen vom Bauch gemacht worden! Da kann man die Verstopfung und die Breite des Darms erkennen und eventuell Rückschlüsse ziehen!

Manchmal hilft es die Katze wieder mit appetitanregenden Mitteln zum Essen zu bringen. Oft wird dadurch ein Bann gebrochen und das Immunsystem erholt sich wieder! Es gibt auch Futterzusätze mit viel Energie! Wir nennen das immer eine Tube mit 4000 Kalorien!
Alles Gute und baldige Besserung!
D.Slavik-Malleczek