PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erschossener Hund: Halterin zieht Fall mit Anwalt weiter

Bushcamper
19.02.2007, 16:08
«Ich fühle mich ungerecht behandelt», sagt Lilian Arnet. Sie erstattete Anzeige gegen Wasenmeister Kurt Würsch, nachdem dieser ihren Hund Neddy im Juli 2005 im Sagenwald bei Hochdorf erschossen hatte (20 Minuten berichtete). Kürzlich erhielt Arnet Post vom Amtsstatthalteramt Hochdorf: Ihr wurde mitgeteilt, dass die Strafuntersuchung gegen Würsch eingestellt sei. Die Begründung: «Im Zweifel zu Gunsten des Angeschuldigten.»

Das will Lilian Arnet so nicht hinnehmen: «Dank der finanziellen Unterstützung von Freunden konnte ich mir jetzt einen Anwalt nehmen.» Rolf Bühler hat nun Rekurs bei der Staatsanwaltschaft eingereicht. «Die Darstellung des Geschehens durch Herrn Würsch ist derart widersprüchlich, dass erhebliche Zweifel daran bestehen», sagt der Anwalt. Der Rechtsvertreter des Wasenmeisters, Marc Bieri, kennt die Begründung für den Rekurs noch nicht. Doch, so der Jurist: «Die Ausführungen von Frau Arnet sind teilweise unwahr und aktenwidrig.»

Quelle: 20min.ch