PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamstererkältung?!

IriedailyMaus
19.02.2007, 13:52
hi, ich hab ein riiiiesen problem, meinem kleinen krümel (etwas über einem jahr) geht es gar nicht gut :( ...seit einer woche ist er total angeschlagen, das heißt er schläft nur noch, mag nicht mehr rumrennnen, fressen tut er aber noch. alles fing damit an das ich ihn über das wochenende allein gelassen hab. als ich zurück kam (es waren ja nur 2tage...er hatte genug zu essen und zu trinken) hab ihn dann aus der warmen stube in das schlafzimmer gestellt, was wesentlich kälter ist.

trotzdem hat sich nichts geändert...sonst wurde er richtig böse, wenn er nicht aus dem käfig kam, hat sogar auf seinen namen gehört wenn ich ihn gerufen hab und nun schläft er nur noch, unverständlich. vor ein paar tagen hab ich ein, ein röcheln und niesen festgestellt, dazu kam das sein eines auge tränt und rot ist und auch auf dieser seite, seine hamsterbacke geschwollen ist. es sieht aus ob er zug bekommen hat...aber das kann nicht sein...sonst wäre es auch vermutlich auf beiden seiten...

habt ihr behandlungsvorschläge? ich nehm an es ist wie eine bronchitis...da er wie hustet.ich weiss mir keinen rat mehr. bitte bitte helft mir, vor allem ihn!!! ?(

Mag.Slavik-Malleczek
20.02.2007, 09:14
Bitte geh mit deinem Hamster zum Tierarzt! So wie es klingt kämpft dein Hamster mit einer Infektion die behandelt gehört!Auch die Zähne gehören kontrolliert!
Alles Gute und baldige Besserung!
D.Slavik-Malleczek

IriedailyMaus
20.02.2007, 10:07
Guten morgen Frau D. Slavik-Malleczek,
vielen Dank für den Beitrag und den Rat.
Eines würde mich dennoch interessieren, woher kommt solche Infektion?!
Wie wird sie übertragen? ?(
Ist sie auf andere Tiere ansteckbar, da ich auch einen Hund habe?
Madleen

Mag.Slavik-Malleczek
20.02.2007, 10:21
Hallo Madleen!
Keime sind überall! Wenn nun das Immunsystem deines Hamsters durch Temperaturwechsel, Luftzug oder Stress geschwächt wird dann können solch Keime einfach angreifen und zum Beispiel eine Verkühlung hervorrufen!Ansteckung erfolgt duch engen Kontakt mit dem kranken Tier! Aber Achtung, viele Keime sind NICHT auf andere Tierarten und auch NICHT auf den Menschen übertragbar! :)
Also ab zum Tierarzt und baldige Besserung!
D.Slavik-Malleczek