PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haare weg

Thomas
19.02.2007, 08:49
Meine beiden Hunde haben regelmässig ihre Verfolgungsjagden durch den Garten. Dabei muss der Welpe ( 9 Monate ) wohl die Hausmauer gesreift haben. Ich bin mir sicher das er aber dabei nicht geblutet hat. Allerding hat er am linken Oberschenkel auf der Fläche von 2x2 cm. die Haare verloren. Ich lebe in Thailand und war deswegen auch schon bei lokalen Tierärtzen. Die meinten so was brauche seine Zeit und dass die Haare bestimmt wieder kommen. Es ist doch jetzt aber doch schon ca. ein Monat her und bis jetzt sind erst ein paar vereinzelte Harre nachgekommen. Was meinen Sie, kann man da ev. mit einer Salbe oder so nachhelfen oder braucht das wirklich so lange oder kann es sein dass die Haare gar nicht mehr nachwachsen ?

Dr.Holzhacker
19.02.2007, 09:14
Lieber Thomas!

Wenn es sich um ein Ausreissen der Haare handelt, so ist dies der selbe Effekt wie eine Epilation <=> harzen der Haare an den Beinen beim Menschen z.B.
Dadurch dauert das Nachwachsen der Haare mitunter doch etwaas länger.
Sichergestellt muss jedoch sein, dass besagte Stelle in der Zwischenzeit nicht größer wurde und auch die Haut tatsächlich unversehrt ist.
Sonst wäre eine eingehende Untersuchung besagter Hautstelle doch sehr ratsam, denke dabei etwa an einen Hautpilzbefall.

Liebe Grüße
Walter Holzhacker