PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Hund ist scheinträchtig und trinkt und säuft seit 2 Tagen nicht mehr.

zora2401
18.02.2007, 16:50
Zora ist seit ca. einer Woche scheinträchtig. Leider verhält sie sich seit ein paar Tagen sehr eigenartig. sie "nörgelt" die ganze Zeit, was ich absolut nicht von ihr kenne, frisst nicht ihr Futter, aber nimmt Leckerchen an, sie trinkt auch nichts mehr seit gestern. Ich habe gesehen, dass ihr rechtes Öhrchen verkrustet ist.

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

Mag.Slavik-Malleczek
18.02.2007, 20:51
Hallo!
Scheinträchtigkeit ist ein "hormoneller Ausnahmezustand" der mit einigen "komischen" Symptomen einhergehen kann! Trotzdem sollte man nicht alles diesem Zustand zuschreiben!! Bitte lasst Zora von Eurem Tierarzt durchchecken (Ohren, Fiebermessen,ev.Labor,usw.)!

Es gibt auch gutwirksame Tropfen gegen Scheinträchtigkeit! Wie alt ist Zora? Hat sie öfter Probleme mit der Läufigkeit und Scheinträchtigkeit? In diesem Fall wäre es ratsam auch über eine Kastration nachzudenken, denn die Gefahr einer eitrigen Gebärmutter oder Brustkrebs in späteren Jahren steigt proportional an!
Ich hoffe auf baldige Besserung!
Alles Gute
D.Slavik-Malleczek

zora2401
18.02.2007, 23:17
Vielen Dank.

Zora ist jetzt ein Jahr alt. Werde sie schnellstmöglich kastrieren lassen, denn ich habe auch davon gehört, dass die Probleme mit der Gebärmutter bekommen kann.