PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unsere Katze hat Haarausfall...wegen Baby ???

Ann_2Katzen
16.02.2007, 19:14
Hallo liebes Expertenteam und liebe Mitleser...

Unsere Familie hat sich vor 5 Monaten erweitert, unser Sohn Moritz kam hinzu.
Bisher war alles normal. Unsere Katzen (zwei Schwestern,Stubenkatzen in 3-Raum Wohnung,geimpft, kein Kontakt zu anderen Tieren, oder Lebendfutter) habe sich verhalten wie immer und ich mußte auch nie Angst haben um mein Kind. Das Bebybett, Laufgitter und Kinderzimmer waren schon immer tabu, sogar wo unser Sohn noch nicht da war.
Jedenfalls fäng die eine Katze jetzt an sich stets und ständig zu kratzen und bekommt kahle Stellen am Bauch und an den innenseiten der Hinterbeine.
Es stand eigentlich nie zur debatte das wir unsere Katzen weg geben...
Kann es psychische Ursachen haben, da die beiden Katzen doch ein wenig zurückstecken mußten seit unser Kleiner da ist ? Worann erkenne ich einen Parasitenbefall ? Muß ich Angst haben um meinen Sohn ?

Mag.Oistric
16.02.2007, 19:46
um sicher zu gehen schauen sie beim tierarzt vorbei. der soll parasiten und pilzerkrankung ausschließen. außerdem entwurmen sie die katzen regelmäßig im hinblick auf den nachwuchs. ist das problem emotional dann probieren sie den feliway verdampfer (beim TA) und versuchen sie tgl ein wenig zeit zu erübrigen die er nicht teilen ´muß und dass wenn möglich regelmäßig. liebe grüße, a. oistric