PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trotzpinkeln?

n?thi
14.02.2007, 13:57
Hallo zusammen,

ich habe zwei Kater und drei Katzenklos. Der eine ist sehr sauber und geht immer brav aufs Töpfchen. Der andere hingegen (Türkisch Van) ca. 12 - 13 Jahre alt setzt sich gerne mal hier und da hin vor die Tür in die Ecke usw. Ich war bereits mehrfach beim Tierarzt. Er tippte auf die Psyche weil es ein sehr schreckhafter Zeitgenosse ist. Bisher sind noch keine weiteren Untersuchungen gemacht worden (nur abtasten - keine Urinprobe - kein Röntgen) Er hat nur Bachblüten für die Nervösität bekommen

Was sollte ich untersuchen lassen?

Für einen kurzen Tipp wäre ich dankbar

Löwin
19.03.2007, 17:29
oje! das ist ja super mühsam! haben wir auch schon hinter uns. was eigentlich sehr gut geholfen hat, war alufolie auf jene stellen, wo er (unser "falschpinkler" ist 16) besonders gerne hingemacht hat. durch das rascheln der alufolie hat das - scheints - sehr stark an reiz verloren. ansonsten ab zum arzt! bei uns, so hat sich im nachhinein herausgestellt, waren der wahre grund zahnschmerzen...

viel glück & erfolg,
löwin

sneter
19.03.2007, 19:28
Hallo nöthi,

nunja, ich denke mit all den "guten" Tips zur Reinigung und Abwehr ist keinem wirklich geholfen. Ursächlich scheint es dem Kater wohl darum zu gehen mit wem er zB. sein Reich/Revier teilen muß. Das ist immer schade, aber so oft habe ich davon gehört und einmal selbst erlebt. Meine Katze hat sich zwar irgendwann mit meinem Hund geeinigt, jedoch ihr Unwohlsein mit Pieselei geäußert, bis ich mich entschloß, meine 8 Jahr alte Katze zum Freigänger zu machen.

Schwups....war das große Problem gelöst. Entweder lags am Mitbewohner oder eben einfach daran, daß sie raus wollte. Vielleicht ist einer Deiner Kater auch sehr dominant?!ich hatte zuvor zig Reinigungsmittel,Tricks,Methoden versucht um den Pieselort streitig zu machen, aber all das half nichts.

Erst, als die Katze ihren Freiraum genießen konnte und selst entschied, wann sie sich ihr daheim mit anderen teilte wurde sie sauber. Dies höre ich auch zu hauf immer wieder.Vielleicht gibt es für Dich eine Möglichkeit was zu ändern?
lieben Gruß!
Sabine