PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was hat mein kater

eltono
13.02.2007, 15:36
hi. habe seit dezember eine kleine perser katze doch nun ist sie krank war schon beim ta aber örgent wie ist das nur noch schlimmer geworden bin hingegangen zwecks durchfall und nun kann er gar net mehr und der urin is sehr stark gelb und der bauch is sehr sehr dick essen tut er auch nur noch ganz wenig und liegt bloß da und will seine ruhe haben wer weiß was das is

eltono
13.02.2007, 15:48
Original von eltono
hi. habe seit dezember eine kleine perser katze doch nun ist sie krank war schon beim ta aber örgent wie ist das nur noch schlimmer geworden bin hingegangen zwecks durchfall und nun kann er gar net mehr und der urin is sehr stark gelb und der bauch is sehr sehr dick essen tut er auch nur noch ganz wenig und liegt bloß da und will seine ruhe haben wer weiß was das is ihr könnt mir auch über das icq schreiben oder email schicken

Mag.Priesner
13.02.2007, 18:26
Hallo

Das klingt gar nicht gut. Ich denke du mußt ganz schnell nochmals zum Tierarzt, damit dein Kater nicht leidet. Leider kommen auch gewisse schlimme Krankheiten wie z.B FIP (Feline infektiöse Peritonitis) oder Leukose in Frage und das gehört schnell abgeklärt. Nicht immer kann man Tiere mit einem Besuch beim Tierarzt heilen und wenns nicht besser wird, müssen auf jeden Fall Tests gemacht werden.

alles Gute
Martina Priesner

Mag.Oistric
13.02.2007, 19:24
möchte nochmals wie meine kollegin dringend einen tierarztbesuch empfehlen. dass es ihm jetzt schlechter geht muss mit dem ersten besuch und durchfall nicht im zusammenhang stehen. wenn wir durchfall haben können wir auch kurz danach oder fast gleichzeitig eine blasenentzündung haben. vielleicht gelingt es ihnen im gereinigten leeren katzenkisterl etwas harn zu sammeln und gleich zum arzt mitzubringen. so kann er schon diesen untersuchen und sie sparen zeit.
alles gute und bitte hurtig zum arzt, ihr liebling hat sicher schmerzen!!!! a. oistric

eltono
13.02.2007, 23:17
hab heut meine katze einschläfern lassen war heut noch bei nem anderen tierartz und der meinte das das ein virus sei das net heil paar is es und die leber sei gerissen gewessen und der bauch sei voll mit sehr gelber flüssigkeit gewessen und der bauch hat sich schon gelb gefärbt sie hätte der katze bis zum we noch zeit gegeben Tierärtzliche gemeinschaftspraxis Dr.Isabel Göpner/Dr.Silke schroth die sind in leipzig wenn ihr hier jemand kennt der zu dem arzt gehen will sofort abraten weil die wollten bloß geld raus holen aus der sache

Mag.Oistric
16.02.2007, 19:33
es tut mir wirklich leid für sie und die katze. leider kann man gegen fip (glaube sie meinen das) nichts machen. möchte aber schon bemerken dass mit fortschreiten der krankheit die diagnose leichter wird und es nicht bei jedem durchfall der logische schluss ist, dass es fip ist, gott sei dank. also, auch wenn es momentan weh tut, verteufeln sie nicht gleich alle. alles gute, a. oistric