Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist los mit meinem Hund?

Ulla v. Wechsbrunnen
12.02.2007, 20:24
Hallo,

habe ein wie ich glaube großes Problem!! Meine Hündin verhält sich total eigenartig!!!

Luisa ist eine Labradorhündin und wird in ein paar Tagen 9 Monate alt, war eigentlich immer quick lebendig, ist immer durch den Garten gerannt und war nie vom spielen und fressen abzubringen.
Seit 2 Tagen ist sie jedoch total träge, schläft den kompletten Tag, will nicht mehr aufstehen, frisst nichts mehr und trinkt auch kaum.
Selbst in den Garten oder spazieren gehen will sie nicht mehr.

Mache mir wirklich große Sorgen, da das für sie kein typisches Verhalten ist!!

Sollte aber dazu sagen, dass sie um die Weihnachtszeit läufig war und mittlerweile etwas dicke Zitzen hat.

Bitte um schnelle Antwort!!

Mit freundlichen Gruß

Frau Göhre

Vierbeiner-Tierarztpraxis
12.02.2007, 20:41
Sehr geehrte Frau Göhre!
6-8 Wochen nach der Läufigkeit kann es zur sogenannten Scheinträchtigkeit kommen, die hormonell bedingt die von Ihnen genannten Symptome zeigt.

An und für sich also ein physiologisches Geschehen, allerdings bei starker Ausprägung (z.B. bei milchführendem Gesäuge) ist eine medikamentelle Therapie durchaus schon indiziert - das sollte von einem Tierarzt beurteilt werden, der das Medikament dann abgibt.

Bei Hündinnen, die schon nach Ihrer erster Läufigkeit solche Symptome zeigen, sollte zudem die Kastration erwogen werden.
Liebe Grüße Ihre vierbeiner tierarztpraxis

Ulla v. Wechsbrunnen
12.02.2007, 23:40
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

Da unsere Hündin sowieso kastriert werden soll im März, wäre das schon mal abgehackt.

Nur was mir wirklich Sorgen bereitet ist, dass sie einfach nichts mehr trinken will. Habe schon von mehrern Personen gehört, das dies beim Hund schnell gefährlich werden kann und zur Austrocknung führt.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass ihr Dosenfutter, was sie immer bekommt, schon lange abgelaufen war, obwohl ich es erst einige Tage zuvor gekauft habe. Werde auch eine Beschwerde bei dem Einzelhandel einreichen.
Habe unserer Hündin das Futter am Sonntag unwissend angeboten, jedoch hat sie nicht besoderlich viel davon gefressen und erbrochen hat sie setdem auch nicht. Kann es da zu eventuellen Problemen kommen??

MFG

Göhre

Vierbeiner-Tierarztpraxis
13.02.2007, 13:13
Sehr geehrte Frau Göhre!
In Dosenfutter ist ziemlich viel Wasser enthalten und die Trinkmenge variiert sehr individuell. Zu einer Austrocknung kommt es dann, wenn Krankheitserscheinungen wie Durchfall und Erbrechen auftreten.

Wenn das abgelaufene Dosenfutter verdorben gewesen wäre, hätte der Hund gleich anschließend Symptome bekommen.
Liebe Grüße
vierbeiner tierarztpraxis