PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homöopathische Hausapotheke

MaineCoon5
12.02.2007, 11:50
Hallo,
ich bin sehr an der homöopathischen Behandlung meiner Katzen interessiert (dort, wo es Sinn macht - gehe aber trotzdem vorher zum Tierarzt) und würde gerne wissen, was in eine sinnvoll zusammengestellte homöopathische Hausapotheke für Katzen hineingehört bzw. hineingehören könnte.
Danke
Maine Coon 5

Bushcamper
12.02.2007, 12:23
Liebe MaineCoon5,

recht herzlich willkommen bei uns im Forum. Deine Frage ist sehr interessant, aber zugleich auch heikel!

Dadurch, dass uns das Wohl der Tiere sehr am Herzen liegt und wir die Selbsttherapie durch Haustierbesitzer im Sinne der Gesundheit des Haustieres nicht fördern wollen, werden auf unserer Plattform prinzipiell weder Medikamentvorschläge, noch Anleitungen zur Eigentherapie abgegeben.

Auf der anderen Seite gibt es auch im humanmedizinischen Bereich so etwas wie eine „Hausapotheke“ wo zB.: Pflaster, Nasentropfen etc. nicht fehlen sollten.

Ob diese Frage im Sinne unseres Forums daher zu beantworten ist, liegt nun im Ermessen unserer Fachexperten. Falls du keine ausreichende Antwort bekommst, ersuche ich dich um Verständnis.

Liebe Grüße,

Bushcamper

MaineCoon5
12.02.2007, 13:21
Hallo Bushcamper,
ja, da habe ich vollstes Verständnis für das Problem. Aber vielleicht gibt es ja doch einige Tipps.
Viele Grüße
MaineCoon5