PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krallenteile lösen sich ab

marie-claer
10.02.2007, 21:28
Hallo,

ich hätte mal eine Frage und bin natürlich für jeden Rat dankbar...
Mein Hund (Mischling 3 Jahre alt) hat ganz spröde Krallen und es lösen sich immer wieder gößere "Streifen" ab, die ich dann entferne. Auch das Innere der Krallen ist extrem weich. An falscher Ernährung kann (bzw. sollte...) es eigentlich nicht liegen. Ist das normal oder hat jmd. irgend eine Idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank schon im Voraus

LG
Marie

Mag.Slavik-Malleczek
11.02.2007, 08:25
Hallo Marie!
Hat dein Hund diese Propleme schon länger? Tritt das Proplem nur im Winter (welcher Winter?)auf? Ist der Krallenfalz oder/und die Umgebung dr Kralle auch verändert? All dies sollte ein Tierarzt deines Vertrauens beurteilen und behandeln! Vielleicht ist es eine Entzündung,eine Pilzerkrankung oder ein Vitaminmangel? Für all das gibt es natürlich einige Präparate auf dem Markt! Lass Dich einfach von einem netten Kollegen beraten!
Alles Gute und schönen Sonntag
D.Slavik-Malleczek

marie-claer
11.02.2007, 12:21
Liebe Frau Slavik-Malleczek,

danke für Ihre Antwort. Angefangen hat es diesen Herbst und betrifft alle Krallen. Ich werde dann mal zu meinem Tierarzt gehen und ihn einen Blick drauf werfen lassen.
Ihnen auch noch einen schönen Sonntag