PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nervöse Zuckungen bei Katze

silke
10.02.2007, 15:05
Hallo,
unsere Kätzin Krümmel ist jetzt 7 Monate alt, sie wurde mit 6 Monaten sterilisiert, jetzt und auch vor der Sterilisation hat sie täglich mehrmals kurz anhaltende nervöse Zuckungen über den ganzen Rückenbereich, dann gehts los,aufgeregtes rennen durch die ganze Wohnung,lecken am hinteren Bereich vom Rücken,sie macht dann auch richtige Luftsprünge.Man könnte vermuten da sind Flöhe oder Milben am Werk, haben wir schon abschecken lassen, da sind keine.

Außerdem haben wir noch einen Kater und noch ein Frettchen,und diese beiden zeigen nicht solche Reaktionen wie unsere Kleine.Alle vertragen sich sehr gut und leben ausschließlich in unserer Wohnung,haben also keinen Kontakt nach draußen. Es wäre noch zu bemerken das unsere Kleine noch ein merkwürdiges Verhalten an sich hat,sie ist sehr anhänglich und verschmust,aber man kann sie nicht auf den Arm nehmen,dann wird sie zum wilden Tier und hinterläßt heftige Kratzer. Vieleicht kann mir hier jemand einen Rat geben.
LG Silke

Mag.Oistric
16.02.2007, 19:35
seien sie nicht böse wenn sie noch auf eine auskunft warten müssen aber es ist nahezu unmöglich eine annähernd präzise antwort zu geben. ohne patient und den vorhandenen infos.
wir werden noch in uns gehen, vielleicht gibt es auch neuigkeiten von ihrer seite, liebe grüße a. oistric

Dusty
28.03.2007, 20:48
Original von silke
Hallo,
unsere Kätzin Krümmel ist jetzt 7 Monate alt, sie wurde mit 6 Monaten sterilisiert, jetzt und auch vor der Sterilisation hat sie täglich mehrmals kurz anhaltende nervöse Zuckungen über den ganzen Rückenbereich, dann gehts los,aufgeregtes rennen durch die ganze Wohnung,lecken am hinteren Bereich vom Rücken,sie macht dann auch richtige Luftsprünge.Man könnte vermuten da sind Flöhe oder Milben am Werk, haben wir schon abschecken lassen, da sind keine.

Hallo Silke,

wie du das beschreibst....könnte von mir stammen. nur das ich immer sage, mein Kater sähe dann aus, als würden ihn die Bienen stechen.
Fellucken auf dem Rücken, aufspringen, hecktisch übers Fell schlecken und davonlaufen. Als würde er vor sich selbst weglaufen....Das kenne ich - seit Jahren gibt es dieses Verhalten phasenweise. Bislang hat mir kein TA eine Erklärung geben können.
google mal nach "Rolling Skin Syndrom" und schau, ob es auf Krümmel zutrifft. Auf meinen Kater definitvi nicht, denn die Schwanzregion ist nicht betroffen und generell ist es nicht so arg.

Original von silke
Es wäre noch zu bemerken das unsere Kleine noch ein merkwürdiges Verhalten an sich hat,sie ist sehr anhänglich und verschmust,aber man kann sie nicht auf den Arm nehmen,dann wird sie zum wilden Tier und hinterläßt heftige Kratzer. Vieleicht kann mir hier jemand einen Rat geben.

Wie alt ist die Kleine denn?
Ich habe auch eine Katze, die es überhaupt nicht leiden mag, hochgenommen zu werden. Auch die Versuche, sie anfangs nur wenige Zentimeter vom boden zu heben und an gleicher Stelle wieder abzusetzen um dieses dann zu steigern - brachte nichts. Ich glaube, es ist einfach "normal" das manche Fellnasen das partou nicht mögen.

VG
Dusty

Mag.Priesner
30.03.2007, 20:02
Hallo Silke

Ohne das Tier zu sehen ist es wirklich schwer, sber vielleicht hat sie Hyperästhesien am Übergang zu Schmerzen entlang der Wirbelsäule. Viellicht läßt sie sich auch dewegen ungern aufnehmen.

oder

ist sie nach ihren "Auszuckern" ruhiger oder so, dann könnten es auch Anfälle ausgehend vom Gehirn sein.

lG
Martina Priesner