PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hund geht stiften!!!!!!

chrisi
10.02.2007, 13:56
hallöchen!!!
Der Hund meiner Eltern (Eurasier-Husky-mix)(2Jahre) nutzt jede Gelegenheit um auszubüchsen. Dannach müssen sie ihn Stundenlang im Ganzen Ort suchen, haben sie ihn dann gefunden geht er reuhmüdig in sein Korb und zieht den Schwanz ein. X(
Er weis genau was er tut aber er tut es immer wieder!!!
Wir haben jetz in Erwegung gezogen ihn kastrieren zu lassen, vielleicht hilft es ja...oder was meinen Sie??? ?(
Eine Hundeschule wurde auch schon ohne Erfolg besucht.

mfG chrisi

Dr.Holzhacker
10.02.2007, 15:24
Mein Vorschlag dazu wäre, es nochmals mit einer konsequenten Hundeausbildung zu versuchen.
Kastration kann helfen, aber ich kenne auch kastrierte Rüden, welche dennoch herunstreunen.
Wenn nicht eine läufige Hündin als unmittelbarer Auslöser des Herumlaufens feststeht, wäre eine fundierte Ausbildung sicher zielführender.

Zu beachten wäre auch, dass mitunter Langeweile beim Hund die Ursache seines Fehlverhaltens darstellt und eine verstärkte Beschäftigung mit dem Hund eine deutlich Verbesserung mit sich bringt.

Liebe Grüße
Walter Holzhacker

Dr.Steingassner
11.02.2007, 11:04
Christi!
Da haben sie 2 Rassen mit einem enormen Freiheitsdrang gemischt.
Guter Rat ist da teuer. Das Problem, fürchte ich, wird sie ein Hundeleben lang begleiten.

L.g. Steingassner