Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelzucken an den Hinterläufen
siggi1976
09.02.2007, 11:25
Hallo,
wer kann mir helfen ich habe einen Mischlingshund (Dackel und Jagdhund), er ist 12 Jahre alt, seit ca. 2 Wochen hat er Muskelzuckungen an den Hinterbeinen. Das zeigt sich in dem er das Bein 3-4 mal nach hinten ausschlägt. Es betrifft beide Beine (aber nie gleichzeitig) und ist von der Häufigkeit am Tag sehr unterschiedlich.
Meine Tierärztin kennt dieses Problem mit den Hinterbeinen nicht.
Würde mich sehr über Antworten freue, mache mir große Sorgen um meinen Hund. Danke
Mag.Martini
09.02.2007, 11:56
Hallo Siggi
Ohne das Tier gesehen zu haben, könnte ich mir vorstellen, dass, verursacht durch ein neurologisches Problem, ihr Hund sogenannte Parästhesien empfindet (Missempfindungen wie eingeschlafene Beine, Ameisenkribbeln und dgl.)
Da fehlt uns natürlich das Feedback unserer Patienten, die uns das nicht mitteilen können.
Eine gründliche neurologische Untersuchung wäre allso sicherlich kein Fehler.
mit freundlichen Grüßen
Udo Martini
siggi1976
09.02.2007, 13:07
Hallo Hr. Martini,
Danke für die schnelle Antwort auf meine Frage.
Welche Untersuchungen beinhaltet eine neurologische Untersuchung und sollte ich dazu eher in eine Tierklinik gehen?
Mein Hund hat auch ein Herzleiden und bekommt seit 1.01.07 Cratsegus D1 eine Tablette morgens, vorher hat er Vetmedin 2,5 mg 2Tab. täglich bekommen (ca 1 1/2 Jahre). Kann dieses Muskelzucken evt auch eine Nebenwirkung diese Medikamentes sein?
Desweitern knabbert Jespar sehr viel an allen seinen Fußballen so das sie auch oft wund sind. Wenn die Zwischenräume an den Zehen wund sind oder er sich mal zu sehr dabei beißt dann habe ich ein solches Zucken schon früher beobachten können. Ein Milben und Parasietenbefall wurde schon mehrmals ausgeschlossen.
Mit freundlichen Grüssen
Siggi
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Beta 1 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.