PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze reibt nach dem Stuhlgang den Popo auf dem Teppich ab.

chrisi
08.02.2007, 13:58
Unser Kater (5Jahre(Wohnungshaltung)),(Kartäuser) hat seit ca.einem 1/4 Jahr die merkwürdige Angewohnheit, sich nach dem Stuhlgang den Popo auf dem Teppich zu säubern. ?( Nach sichtbaren Würmern haben wir geguckt aber nichts gesehen! Wie kann man ihm diese Marotte wieder abgewöhnen???
mfg eure chrisi

Mag.Wallner
08.02.2007, 16:07
Ist weder am Schwanzansatz noch am After eine Entzündung zu finden, sollte man noch die Analdrüse vom Tierarzt kontrollieren lassen. Wurde eine Kotuntersuchung durchgeführt, oder haben sie nur keine Würmer im Kot gefunden??? Ich glaube nicht, dass das ein Verhaltensproblem ist!
mfg Barbara Wallner

sneter
19.03.2007, 19:31
Hallo,

ich denke auch, daß eine Wurmkur bzw. Kotuntersuchung von Nöten ist. Bei Hunden sinds jedenfalls immer die Würmer, die das "Schlittenfahren" verursachen

lieben Gruß
Sabine

Heike Schwanzer
27.06.2007, 10:28
[quote]Original von Mag.Wallner
Ist weder am Schwanzansatz noch am After eine Entzündung zu finden, ...

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum! Ich habe seit 7 Jahren zwei Haus-Kater.

Mein einer Kater ist jetzt 11 1/2 Jahre alt und hat ein Gewichtsproblem. Er wird zum Terroristen, wenn ich mal nicht sooo pünktlich füttere. Diätfutter gibt es leider größtenteils nur in Form von Trockenfutter, was ihm aber augenscheinlich auf den Magen schlägt. Manchmal sitzt er bei mir und jault ganz komisch und verspannt sich, als würde ihm der Magen schmerzen.

Er bekommt daher täglich ca. 1 Dose Feuchtfutter auf morgens und abends verteilt. Er frisst zudem einfach alles, was ihm über den Weg kommt. Er frisst allerlei Krümmel vom Boden, sämtliche Blumen und kaut auch Lamellen-Rollos ganz gern mal an. Da er zwischen 7 und 7,5 kg wiegt, hat er Probleme damit, den hinteren Teil seines Körpers zu reinigen. Neuerdings scheuert er des Öfteren seinen Hintern auf seiner Decke auf der Couch und hinterlässt dabei auch "Bremsspuren".

Häufig wische ich ihm mit einem feuchten Lappen seinen Po ab, bin aber auch nicht immer da, um dies zu tun! Da mir das alles doch sehr suspekt vorkam, habe ich ihn mir gestern mal zur Brust genommen und seinen Hintern genauer begutachtet, wobei ist feststellen musste, dass sich um sein "Loch" herum weiße Pöckchen befinden, die scheinbar einen enormen Juckreiz auslösen. Jetzt weiß ich nicht, was das sein könnte und ob man da eventuell mit einem Hausmittelchen etwas machen kann.

Vielleicht können Sie mir weiterhelfen und kennen so ein Problem eventuell schon! Für Tips wäre ich Ihnen sehr dankbar!

Liebe Grüße

Sanni