PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Katze frisst Spargel

Lorelie
08.02.2007, 11:18
Liebes Tierärzteteam,

Ich habe meine Katze (Floh) erst ein halbes Jahr und ich habe keine ahnung was Katzen fressen dürfen und was nicht, außer dem normalen Katzenfutter. Also, sie kriegt ihre normalen Mahlzeiten, Trockenfutter und Dosenfutter und gelegentlich sticks oder anderes Kanbberzeug für Katzen. Ich lass sie den ganzen Tag raus in den Garten, da sie eine sehr wilde, verspielte Katze ist und den Garten liebt.

Gelegentlich bekommt sie von den Nachbarn etwas zu naschen, was ich nicht schlimm finde, denn so viel Bewegung wie sie hat, wird sie nicht dick. Jedesmal wenn sie etwas bekommt, bringt sie es nach Hause und zeigt es mir, bevor sie es frisst, sie kam auch meistens mit Schinken oder Wurst, doch gelegentlich bringt sie Kartoffeln oder Karotten. Wenn ich mal Spargel esse dann klaut sie mir gerne mal welche und auch Zuchini liebt sie sehr.

Heute früh hat sie meine Kokosnus, die ich gerade geöffnet hab, gefunden und machte sich gleich über die kokosmilch her, ein Stück hab ich ihr auch gegeben um zu sehen ob sie das auch mag und sie wollte mehr.

Sie macht nicht den eindruck als würde sie etwas davon nicht vertragen, die ist sehr fit, verspielt, wild und total kuschelsüchtig.
Nun wollte ich fragen, was dürfen Katzen fressen und was nicht.

Danke im voraus.

Janina

Mag.Priesner
08.02.2007, 16:41
Liebe Janina

Das kann man so nicht beantworten, da es auch bei den Katzen große Unterschiede in der Verträglichkeit gibt.

Prinzipiell "so natürlich wir möglich". Wenn sie ein bißchen Obst und Gemüse mag, ist es sicher Ok.

Liebe Grüße
Martina Priesner

Mag.Leisser
08.02.2007, 16:56
Liebe Janina!

Auch meineKatzen klauen sehr gern, manchmal hab ich das Gefühl, dass Geklautes einfach besser schmeckt (was ich aus eigener Kindheitserfahrung auch bestätigen kann).

Ich würde jedoch aufpassen, dass gefährliche Sachen (Hühner-Reste, wegen der Knochen, Schokolade, oder andere für Katzen giftige Nahrungsmittel) nicht stehen bleiben, sodass sie diese erst gar nicht kriegen kann. Sonst würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen, es sei denn sie wird zu dick von den "Diebesrationen".
Meine klaut übrigens sogar trockene Semmeln.

Liebe Grüsse,
Stefan Leisser

Lorelie
08.02.2007, 22:06
Knochen und Schokolade kriegt sie nicht, ich glaube Schokolade mag sie garnicht.
Eigentlich war ja auch meine Frage, was für Katzen giftig ist. ich weiß nur das hunde keine Schokolade dürfen, aber bei Katzen bin ich mir nicht sicher was für sie Gift ist und was nicht.

Also werde ich wohl weiterhin mein Spargel mit ihr teilen müssen http://forum.tier-guide.com/images/gl/icons/icon13.gif
smile

Mag.Leisser
09.02.2007, 10:33
Liebe Janina!

Kannst ruhig teilen mit ihr
Wenn Du Fragen puncto Giftigkeit hast schau nach bei
www.giftpflanzen.ch - ist eine grosse Toxikologie-Datenbank der Vet.-Med.-Uni Zürich

Liebe Grüsse,
Stefan Leisser