PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taub nach Arztbesuch



flotho
04.02.2007, 18:55
Hallo,

unser kleiner Westie war neulich beim Arzt da haben wir gesagt bekommen das sie eine Ohrenentzündung hat. Nach dem der Arzt ihre Ohren gereinigt hatte haben wir am nächsten Tag bemerkt das unser Hund nichts mehr hört! Können sie mir bitte sagen ob das was mit dem Arzt besuch zu tun haben könnte? Unsere kleine Hexe ist 13 Jahre alt aber sonst top fit!

Mag.Leisser
08.02.2007, 11:18
Hallo!

Es ist ein bisschen schwierig zu sagen, ob der Hörverlust mit dem TA-Besuch zusammenhängt. Wie wurde denn gereinigt? Bei Spülungen ist es beinahe auszuschliessen, dass das Trommelfell verletzt worden ist. Auch wenn mit einem Wattestäbchen gereinigt wurde, gehe ich eher davon aus, dass ein Ohrschmalz-Pfropf vor dem Trommelfell liegt, bzw. angeschoppt wurde.

Ich würde nach Abklingen der Entzündungssymptome nochmal beim TA vorbeischauen, und ihm die Geschichte erzählen. Meistens kann man wenn keine Entzündung im Gehörgang vorliegt mit dem Otoskop bis zum Trommelfell sehen, und dann besser beurteilen, was da los ist.

Alles Gute,
Stefan Leisser

flotho
08.02.2007, 11:57
Also gereinigt wurde mit einem Wattestäbchen, das Vertrauen in den Arzt ist halt jetzt nicht mehr so besonderst!

Mag.Leisser
08.02.2007, 17:03
Hallo!

Ich würde erst mal abwarten, ich denke nicht, dass mit einem Wattestäbchen das Ohr verletzt wurde (da würde ich auch Schmerzen erwarten).

Wahrscheinlich tust du dem Kollegen Unrecht, wenn Du ihm vorwirfst am Hörverlust schuld zu sein. Bei einer Entzündung im Ohr kann schon mal das Hörempfinden temporär leiden.
Am Besten Du sprichst Deinen Tierarzt direkt darauf an.

Liebe Grüsse,
Stefan Leisser