PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kater kann urin nicht halten

Morchen
01.02.2007, 21:49
hallo liebes Ärzteteam,mein kater ist ca.13 jahre und wiegt 9,7kilo.
vor 2 wochen hat er auf einmal stark nach urin gerochen als ich nachschaute bemerkte ich dass er auf der seite ganz nass ist. der tierarzt gab ihm eine spritze und tabletten (verdacht auf blasenentzündung) Urin wurde untersucht und kein Blut im urin festgestellt.Keine Blasensteine
Diaknose: Entzündung.

nach der absetzung der tabletten (antibiotika 1Woche lang) fing 2tage
später alles wieder an.jetzt hat er schon wieder 2 spritzen bekommen und es wird nicht besser.
mir kommt es so vor , als ob mein kater nicht merkt dass er urinieren muss.sein verhalten ist wie immer.

ich bitte um eure hilfe
im voraus herzlichen dank!!

Mag.Slavik-Malleczek
01.02.2007, 23:04
Hallo und willkommen auf tier-guide.com
Ist der Kater ein Riese oder eher "untergroß"?9,7 Kilo!Ich kann mir vorstellen,dass das Abtasten der Blase eher schwierig ist?!Wie oft verliert er Harn und in welcher Lebenssituation? Hat er Gangbildstörungen?Es ist wirklich schwierig nur per Internet Diagnosen abzugeben!Bitte beobachten Sie gut ob er viel trinkt,wann er den Harn verliert und ob noch anderes auffällt und beratschlagen Sie sich nochmals mit Ihrem Tierarzt!
Alles Gute und Kopf hoch
D.Slavik-Malleczek

Morchen
01.02.2007, 23:19
hallo,danke für die schnelle antwort, er ist ein normaler hauskater also wohl normale größe.das abtasten der blase geht nicht wirklich .er verliert harn beim liegen heute 3mal.sein gang war schon immer anders , denke das liegt wohl an seinem übergewicht. hab ihm eben eine harnprobe genommen als er zur toilette ging, kein blut zu sehn.
trinken ist auch normal. was kann es sein??
vielen dank für ihre mühe