PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symmetrischer Fellverlust

Rocky
01.02.2007, 17:44
Ich, Rocky, ein kastrierter Kater verliere entlang der Wirbelsäule mein Fell. Es fällt mir fast in Büscheln aus und erinnert an eine Schneise im Fell.

Es ist nicht schuppig, ich kratze nicht und nach 2 Cortisonspitzen ist derzeit ein Stillstand eingetreten. Der hiesige Tierarzt möchte noch keine Blutuntersuchung machen, sondern glaubt fest an eine Autoimmunkrankheit, nachdem ich vorab auf eine Flohallergie behandelt wurde.

Nieren wurden abgetastet und sind nicht vergrößert, mein Herz arbeitet einwandfrei, aber ich habe ständig Hunger und verlange nur ausgewählte teure Produkte, trotzdem komme ich mir irgendwie schlanker vor. Mein Durst und mein Urinverhalten haben sich augenscheinlich nicht verändert. Trotzdem macht sich Frauchen große Sorgen und redet was von Cushing-Syndrom oder einer Schilddrüsenkrankheit und ist seit dem Umzug aufs Land und der damit verbundenen neuen Tierarztpraxis sehr besorgt.

Ansonsten geht es mir ausgezeichnet und ich bin renitent wie eh und je. Was ratet Ihr meinem Frauchen?

Mag.Slavik-Malleczek
01.02.2007, 19:16
Lieber Rocky!
Ich würde an Deiner Stelle doch tapfer sein und eine Blutuntersuchung durchführen lassen! Es ist besser mit einem Befund in der Hand über Schilddrüsenpropleme oder Cushing zu sprechen!Kopf hoch,es wird schon eine Erklärung für Deine neue Frisur geben!!
Alles Gute und liebe Grüße an Dein Frauerl!
D.Slavik-Malleczek

Rocky
05.02.2007, 17:12
Danke für den Rat- habe am Mittwoch Termin beim TA. Vielleicht ist's ja auch nur ein Würmli- habe nämlich meine letzte Wurmkur wieder ausgespuckt. Danke -ein tapferer Rocky mit Schwitze-Pfötchen