PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augenlid geht nicht mehr ganz auf

Tanja14
31.01.2007, 20:34
Hallo - ich bin hier ganz neu - weil seit heute bei einer meiner katzen sich das rechte augenlid nicht mehr ganz öffnet. meine katze hat sozugen ein geöffnetes und ein halb geschlossenes auge. soll ich das erst noch weiter beobachten? oder besteht schon jetzt anlaß um zum tierarzt zu gehen.
vielen lieben dank für euren tipp
lg
tanja

sneter
31.01.2007, 22:48
Hallo Tanja,

soweit ich mich belesen habe, esteht unbedingt ein Anlaß zum Tierarzt zu gehen. Das ist die Nickhaut, die sich über das Auge legt. Es ist nie zu früh, eher zu spät!

lieben Gruß!

Sabine

Bushcamper
31.01.2007, 23:01
Liebe Sabine,

ich ersuche dich unserer Forenregeln zu beachten und im Expertenbereich erst nach den Tierärzten zu antworten.

Siehe:
Regeln für den Expertenrat! (http://forum.tier-guide.com/thread.php?threadid=209)

Wünsche dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße,

Bushcamper

PS.: Werde dieses Mal deinen Beitrag nicht löschen da du direkt auf den Tierarzt verweist, beim nächsten Mal, werde ich jedoch ohne Vorwarnung, dies tun!

Tanja14
01.02.2007, 10:08
Vielen lieben dank an euch beide.
Dann werd ich meine Kleine mal zum tierarzt bringen, obwohl es nicht so schlimm ausgesehen hat wie auf dem foto....- sicher ist sicher.
das auge war eher halb von einer inneren "haut" überzogen...na - mal sehen.

bis dann
lg
tanja

Dr.Trabitsch
01.02.2007, 16:38
Hallo!
Wenn ein Auge nicht oder nicht ganz geöffnet wird, ist das meist ein Zeichen von Schmerz. Die häufigsten Ursachen dafür sind Bindehaut- oder Hornhautentzündungen. Wenn es so aussieht als ob noch eine Haut über das Auge gezugen wäre, so handelt es sich dabei um die Nickhaut, das 3. Augenlid. In jedem Fall ist ein Tierarztbesuch diringend anzuraten.

sneter
01.02.2007, 18:24
Oh,sorry! Das hatte ich anders gesehen,habe ja nur empfohlen zum Tierarzt zu gehen.
Aber wenn das die Regel ist?!
Ist natürlich schade, wenn jemand nach Hilfe sucht und am selben Tag keine Antwort bekommt. Und dann antwortet man nicht weil es die Regel ist......naja, ich entziehe mich dann zukünftig lieber.
Machts gut!

Bushcamper
01.02.2007, 19:42
Deine Empfehlung war ausgezeichnet!

Leider wird oft von Haustierbesitzern Pseudowissen verbreitet und genau dem wollen wir durch unsere Regeln vorbeugen. Auch wenn du persönlich mit deiner Antwort goldrichtig gelegen bist, andere liegen oft total falsch.

Ziel unserer Plattform ist es Tieren und Haustierbesitzern fachkundig zu helfen! Selbstverständlich sind auch deine Erfahrungen willkommen, aber bitte gemäß unserer Regeln!

Alles Liebe,

Bushcamper

PS.: Um trotzdem deine Hilfe anderen Tierfreunden zukommen zu lassen und gleichzeitig nicht unsere Regeln zu brechen, könntest du zB. dein Kommentar per Mail oder PM an den Fragesteller senden. ;)