PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kater = Ferkel

fantastamia
29.01.2007, 14:30
Hallo!
Hab´da mal ne Frage: unser Katerchen (Jacky, 10 M.) benimm sich wie ein kleines Ferkel. Er frißt und alles drumherum ist vollgeschmiert( Fußboden / Wand) - Futter wird mit Pfote genommen; Katzengras wird gefetzt und Katzenstreu fliegt aus Katzenklo (mit Dach) raus.
Er ist auch sonst ziemlich tolpatschig. :)
Katze Ronja (1,5 J.) benimmt sich wie man von Katze denkt.
Ist das bei Katern so???? ?( Sein Vorgänger war ähnlich.

Bitte um Ratschläge, Danke!

Gruß aus Hamburg, fantastamia

Mag.Oistric
29.01.2007, 19:30
ist nicht unbedingt üblich bei kater aber kann einfach ein sehr tempramentvolles kerlchen sein. ist das futterschüsserl zu tief, so dass die schnurrhaare am rand streifen wollen dies manche katzen nicht (meiner auch) und fressen wie beschrieben.

versuchen sie es mit einem offenen kisterl, seien sie aber froh dass er dieses wenigstens benützt. bei katzengras ist es oft so, eine alternative sind haarballenpasten die zur verdauung der haare dienen und so werden sie mit dem kot ausgeschieden, kein erbrechen.

hat das katerchen genügend platz und aktivitäten? wie sieht es mit der kastration aus, schon erledigt?
viel spaß, a. oistric

fantastamia
29.01.2007, 20:22
Hallo Frau Oistric!
Danke fü die Tips.
Futternapf werde ich ausstauschen. Katzenklo kann ich nicht austauschen, denn dann ist alles voll, :).

Kastriert ist Jacky schon.
Platz haben wir genug - 94 qm + Balkon + Kumpeline Ronja. Jacky hat auch viele Ideen, wie man Frauchen in Trapp hält.

Gruß, fantastamia