PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe... Was kann ich für mein Kittenn tun??

Puppe
28.01.2007, 17:53
Hallo...

Ich habe ein 10 Wochen altes Kitten. Donnerstag war ich beim Tierarzt, der stellte Katzenschnupfen und eine fette Bindehautentzündung fest.
Mein Joker bekam dort ein Antibiotikum gespritzt und bekommt jetzt 2tgl/7tage lang ein Antibiotikum oral...
Es scheint ihm auch besser zu gehen, doch seine Augen machen mit sehr große Sorgen...

Er bekommt Augensalbe Namens Posifenicol. Doch die Augen sind mittlerweile so geschwollen und verklebt das er sie gar nicht mehr aufbekommt...

Wie lange dauert so eine Bindehautentzündung?? Und was kann ich für meinen Kleinen tun??

Er ist super anhänglich und will immer nur gestreichelt werden... Er tut mit so leid..
Bitte helft mir...

Dr.Holler
28.01.2007, 18:42
Diese Form der Bindehautentzündung gehört unbedingt vom Tierarzt kontrolliert; im Zweifelsfall zu einem Augenspezialisten gehen !
lg
Karin Holler
=^..^=

Puppe
28.01.2007, 18:44
Vielen Dank für die schnelle Antwort...

Sollte Mittwoch erst wiederkommen, aber gehe morgen gleich wieder zum Tierarzt...
Wielange dauert dennn so eine Bindehautentzündung??
Und soll ich ihm die Augensalbe weitergeben, obwohl er die Augen nicht aufbekommt??

Dr.Holler
28.01.2007, 18:54
ich sitze gerade am PC und das kitten tur mir leid........... Augen mit lauwarmem Wasser waschen bis morgen - aber morgen unbedingt anschauen lassen!
Du kannst mit wattepads vorsichtig Kompressen machen und alle Krusten abwaschen.
Salbe - ich kenne das Medikament nicht - momentan lt Anweisung
Wie lange es dauert kann ich Dir nicht sagen, da ich nicht genau weiss was los ist; aber besprich morgen alles genau mit Deinem TA.
lg
Karin Holler
=^..^=

Puppe
28.01.2007, 19:01
Nochmal vielen Dank...

Danke das werd ich machen... Werde sie auf dem laufendem halten...