PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tränende Augen bei Kitten

sneter
26.01.2007, 19:02
Hallo!

Habe letzte Woche mein potentielles Kitten besucht, es ist 5 Wochen alt und alle 4 Geschwister haben tränende, etwas klebrigen Augenausfluß.
Wofür kann das ein Anzeichen sein?
Freue mich über Eure Nachrichten!

Sabine

Mag.Slavik-Malleczek
26.01.2007, 23:16
Liebe Sabine!
Vorerst einmal herzlich Willkommen in unserem Forum!

Vorsicht:Haben die kleinen Katzen auch Nasenausfluß?Tränende Augen klebriger eventuell sogar eitriger Ausfluß könnte ein typisches Zeichen für Katzenschnupfen sein!Das ist eine Viruserkrankung gegen die man prinzipiell gesunde Tiere impfen kann! Ist die Mutter gut durchgeimpft sollten die Welpen maternale Antikörper (Schutzkörper)gegen diese Erkrankung haben!

Mein Vorschlag ist die Kitten von einem Tierarzt Ihres Vertrauens anschauen zu lassen, vorallem bevor Sie das kleine Kätzchen nach Hause eventuell zu anderen Artgenossen bringen (die nicht geimpft sind)

Ich wünsche Ihnen und den kleinen Welpen alles Gute!
D.Slavik-Malleczek

sneter
27.01.2007, 22:08
Hallo!

Erstmal ganz lieben Dank für die Rückmeldung und den Willkommensgruß!
Ich glaube nicht, daß es Katzenschnupfen ist. Hab mal am Reitstall Katzenbabies aus ner alten Baumwurzel gefangen, die hatten Katzenschnupfen...das sah aber ganz anders aus. Eitrig ists auch nicht. Die Mama-Kaatze ist gesund, hat keine tränenden Äuglein.Katzen wachsen nur drinnen auf. Ich dachte, ob es vielleicht ei Würmern die tränenden Augen als Symptom gibt?! Oder hörte auch schonmal,dß das bei Babies "normal" wäre?!

Bei Hundewelpen kenn ich mich wesentlich besser aus.Es sieht eben so aus,..wie sagt man...kniest in den Augen.Wollte ein Bild vin Ida anhängen, ist aber zu groß.

liebe rüße
Sabine

sneter
27.01.2007, 22:12
...ich nochmal. Sorry für die Schreibfehler...war ein anstrengender Tag...mit dem Foto hat es ja doch nun geklappt.
Heute war es mit den Augen schon etwas besser.

Mag.Slavik-Malleczek
29.01.2007, 14:01
Hallo!
Danke für diese entzückenden Bilder!Die Kitten schauen ja sehr gepflegt aus!Es klingt als ob Sie aus " gutem Hause" kommen!Freut mich,dass die Augen schon besser sind!Weiter gut beobachten! Die Kitten können auch schon in diesem Alter entwurmt werden!! Symptom der tränenden Augen in Zusammenhang mit Würmern kenn ich nicht!
Alles Liebe weiterhin und viel Freude!
D.Slavik-Malleczek