PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atmung oder Muskelzucken??

Tiffany
24.01.2007, 15:01
Liebes Expertenteam,

mein Kater Lucky, bald 6 Jahre bereitet mir seit ein etwa 2 Wochen kummer! Wenn er liegt, dann kann ich ab und zu beobachten wie sein Oberkörper sich nach oben zieht. Es sieht so aus wie Schluckauf einfach nicht so stark und nur der teil von den vorderen Beine bis zum Kopf. Und auch nicht regelmässig ! (kann es nicht anders beschreiben) Ebenso zieht er auch die hinteren Beine leicht in richtig Bauch (wenn er seitlich liegt). Manchmal kann ich sein Atmen hören, doch dies eigentlich schon sein ganzes Leben lang. Seine Atemzüge sind im Ruhezustand so 20 mal was ja normal ist. Ansonsten ist die Katze munter, geht nach draussen.Frisst und trinkt normal und uriniert auch nicht mehr oder weniger. Einfach diese Bewegungen! Wäre es besser den Tierarzt aufzusuchen?

Für Ihre Bemühnugen im voraus recht herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüssen

Susanne und Lucky

Dr.Holler
24.01.2007, 16:05
Liebe Susanne !
Vermutungen gibt es viele, aber beurteilt werden kann das nur, wenn es der Tierarzt sieht. Vielleicht kann eine Videoaufnahme hilfreich sein. Also Video machen und zum Tierarzt, damit auch nichts übersehen werden kann.
mfg
Karin Holler
=^..^=

Tiffany
24.01.2007, 16:29
Liebe Frau Dr.Holler,

ich danke Ihnen recht herzlich für Ihre schnelle Antwort. Ich werde dann wohl den Lucky am Freitagnachmittag zum Tierarzt bringen. Bin zur Zeit etwas empfindlich, weil ich gerade erst eine Katze mit Herzproblem und Wasser auf der Lunge einschläfern lassen musste. So beobachte ich meine anderen 3 Katzen sehr genau und jede abnormale Bewegung wird registriert. Hoffe nur das es dieses mal nicht auch das Herz ist, sondern etwas was man heilen kann.

Mit herzlichen Grüssen

Susanne und Lucky

Dr.Holler
24.01.2007, 16:39
Alles Gute!
Karin Holler
=^--^=