Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten der Impfungen



Diana
24.01.2007, 09:16
Hallo!

Wir überlegen, einen Deutsch Kurzhaar Welpen zu kaufen, ich möchte aber vorher informiert sein, was für Kosten für welche Impfungen auf mich zu kommen. Wir bekommen den Welpen mit 8-9 Wochen mit den Erstimpfungen (was immer das heißt?). Wir wohnen in Klagenfurt, vielleicht ist ja ein Vet aus KLU da, der uns die Kosten ziemlich detailliert angeben kann.

Danke vielmals für Eure Antworten! lg Diana

Diana
26.01.2007, 08:34
Hallo an Alle!
Ich weiß ja, dass das keine große Herausforderung ist, aber hat nicht trotzdem jemand eine Antwort für mich? BIIIITTE! Vielen Dank, lg Diana

Bushcamper
26.01.2007, 12:32
Original von Diana
Wir wohnen in Klagenfurt, vielleicht ist ja ein Vet aus KLU da, der uns die Kosten ziemlich detailliert angeben kann.


Liebe Diana,

klick einfach auf den nachfolgenden Link um zum Beitrag Impfungen bei Welpen (http://forum.tier-guide.com/thread.php?threadid=48) zu gelangen.

Wie wieviel, was konkret, bei wem kostet, diese Info wirst du bei uns nicht bekommen. Zum einem, weil wir keine Preisvergleich-Seite sind und zum anderen, weil die Preise bei den einzelnen Tierärzten unterschiedlich sind.

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende

Sonnige Grüße aus Wien,

Bushcamper

Diana
29.01.2007, 08:17
Hallo Bushcamper,

Du hast natürlich vollkaommen recht, dass Ihr keine Preisvergleiche anbietet, danke vielmals für die Antwort. Ich werde mich dann einfach bei einem Tierarzt hier in der Gegend erkundigen!

Danke nochmals, lg und schöne Woche
Diana

Mag.Oistric
29.01.2007, 11:42
liebe diana,
lass dich von den anfangskosten nicht gleich abschrecken denn mit grundimmunisierung, entwurmung, entflohung usw. kommt schon ein sümmchen zusammen aber auch ein reinrassiger hund hat schon seinen preis, also muss er auch gut gegen krankheiten geschützt sein. die auffrischungsimpfungen sind dann nichtmehr so geballt viel in einigen monaten sondern nur 1x jährlich (besonderheiten beim tierarzt). trotzdem würde ich raten ein konto für den kleinen liebling einzurichten um für etwaige behandlungskosten wegen durchfallerkrankung, verstauchung, ev. kastration usw. ein kleines depot zu haben so hat man zu dem kummer nicht auch noch eine plötzliche größere belastung auf finanzieller seite. es ist auch wichtig hochwertiges futter zu geben, lass dich gut beraten.
viel freude und alles gute, a. oistric

Diana
29.01.2007, 12:03
Liebe Frau Mag. Oistric,

Danke acuh Ihnen für den guten Rat, genau das hatte ich vor (ein Konto einrichten). Ich werde auf alle Fälle ein "Rücklagenkonto" anlegen, ich habe mich auch über alle möglichen Futterarten erkundigt, auch die Kosten dafür kalkuliert etc. Das ich für den Hund mindestens € 100,- pro Monat einrechnen muss, ist für mich jetzt ganz klar.

Ich bin immer noch am Überlegen, aber Ihre Ratschläge (beide!) haben mir sehr geholfen, nochmals Danke dafür! lg Diana